Comeback und 3 Tore

Nach dem 2:0 Pokal-Sieg gegen die Prinzen beim UHC folgte nun der Punktspielalltag. Der Spielplan wollte es so, dass Die PoloSwinger am Sonntag erneut zum UHC reisen mussten. Diesmal ging es in der Six-Pack-Liga gegen die Rasenmäher.
Die Swinger waren von Beginn an überlegen, allein die Tore fehlten. So wurde die Einwechslung eines Polostürmers zum ersten Höhepunkt des einseitigen Spieles. In der 15. Minute war es nach langer Verletzungspause soweit: Claus Algner feierte sein lange ersehntes Comeback. Die Überlegenheit der Swinger hielt weiter an, es war nur eine Frage der Zeit, wann das erste Tor fallen würde. Ende der ersten Halbzeit war es dann soweit: Mittelfeldspieler Bernd Lechner behielt im Kreis die Ruhe und hob die Kugel elegant über den herausstürzenden Rasenmäher-Torwart hinweg zum 1:0. So stand es auch zur Halbzeit.
In der Pause stellte Spielertrainer Christian Ancker fest: „Wir haben hier gefühlte
98 Prozent Ballbesitz, das müssen wir in mehr Tore umsetzten“. Gesagt getan – sofort nach Anpfiff fiel das 2:0 durch Tobias Ambrosius, der einen wohl alkoholbedingten Abspielfehler (der UHC feierte am Abend zuvor sein 110-jährigens Bestehen) am gegnerischen Kreis ausnutzte. Es war die Vorentscheidung. In der Folge trafen beide Teams je einmal den Pfosten, bevor Swinger-Stürmer Frank Schmidt nach Vorlage von Claus Algner vom linken Kreisrand platziert und wuchtig zum 3:0 ins lange Eck traf. Durch den Sieg bleiben die Swinger weiterhin Tabellenführer und haben nun schon fünf Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz.
Das letzte Spiel dieses Jahres findet am 20. November am Hemmingstedter Weg
(10.30 Uhr) gegen die Keiler statt. Und die kommen ebenfalls vom UHC… .