Die mJA in Mannheim

Unsere männliche Jugend A hat es geschafft, sich für die deutsche Zwischenrunde zu qualifizieren!!! Stattgefunden hat diese am 15./16. Oktober 2011 in Mannheim.

Nach einer guten Saison mit drei Siegen zum Auftakt, sind die Jungs sehr gut in die Spielzeit gestartet. Es gab allerdings auch Niederlagen gegen UHC (4:9)und die Flottis (1:3), die allerdings nicht daran hinderten in die Hamburger Endrunde einzuziehen. In der Endrunde gab es zunächst eine 0:8 Niederlage gegen den UHC, gefolgt von einem 2:1 Sieg gegen Flottbek und einem 2:2 Unentschieden gegen Alster, welche die Qualifikation zur deutschen Zwischenrunde ermöglichten.

In der Zwischenrunde zur DM traten wir am Samstag gegen die Gastgeber vom Mannheim HC an und kassierten eine unnötige 0:7 Niederlage. Doch die Stimmung war gut… Am Sonntag spielten wir um den unwichtigen dritten Platz gegen TC Blau-Weiss Berlin. Nach dem 1:0 durch Krümel Bartel kassierten wir in der zweiten Hälfte noch zwei Treffer und durften mit dem vierten Platz die Heimreise ins schöne Hamburg antreten. So unerwartet wie wir die Zwischenrunde erreicht haben, so unschlagbar gut war der Zusammenhalt in der Truppe. Wir danken ganz herzlich Torsten für unerschöpfliche Betreuung, Jessica Algner für die Organisation sowie den weiteren Eltern, die uns vor Ort begleitet haben.