1. Damen holen einen Punkt bei Marienthal

Marienthal – Hamburger Polo Club: 5:5 (2:3)

Unsere 1. Hockey-Damen haben am Sonntag bei Marienthal nach starkem Kampf einen Punkt mitgenommen. Polo begann stark und konnte gleich in den ersten 10 Minuten durch Britta Syttkus und Sascia Hauke mit 2:0 in Führung gehen. Doch danach drehte die Heimmannschaft aus Marienthal das Spiel mit drei Toren bis zur Halbzeit.

Monka

Traf zum 5:5-Unentschieden: Monika Milewski
Die zweite Halbzeit begann wie die erste Hälfte aufgehört hatte: Marienthal erzielte den nächsten Treffer und es stand plötzlich sogar 2:4 aus Polo-Sicht. Erst als Catharina Wildbrett per 7-Meter wieder auf 3:4 verkürzte, zeigte die Mannschaft von Trainer Manuel Altenburg, dass sie noch da ist. Die schwachen 20 Minuten aus der erste Halbzeit waren abgehakt und alles war wieder offen – auch als Marienthal die 2-Tore-Führung wieder herstellte. Doch die gute Stimmung auf der Polo-Bank und auf dem Platz machte deutlich, dass unsere Damen fighten und zumindest einen Punkt mitnehmen wollten. Coraly von Georg traf nach Pass von Britta Sytkuss zum 4:5 und es waren noch 4 Minuten zu spielen. Als dann auch noch Monika „Monka“ Milewski per Flachschlenzer nach kurzer Ecke traf, war Polo sogar dem Sieg näher als dem Unentschieden. Leider reichten die letzten 90 Sekunden, in denen Altenburg mutig agierte und den Torwart rausnahm und durch eine zusätzliche Feldspielerin ergänzte, nicht mehr aus, um noch den 6:5-Siegtreffer zu erzielen.
Das nächste Spiel unserer Damen findet in der Polo-Halle statt. Dann treffen unsere Hockey-Damen am Sonntag um 13 Uhr auf Hannover 78.

Die erste Damen vom Hamburger Polo Club konnten im zweiten Saisonspiel bei Marienthal mit einem 5:5 einen Punkt holen.

Torschützen:

0:1 Syttkus
0:2 Hauke
1:2 Marienthal
2:2 Marienthal
3:2 Marienthal
4:2 Marienthal
4:3 Catharina Wildbrett
5:3 Marienthal
5:4 von Georg
5:5 Milewski