1. Damen spielen am Sonntag bei Marienthal

Unsere Hockey-Damen treffen am 2. Spieltag der Regionalliga-Hallensaison (2. Liga im Damenhockey) auf Marienthal. Das Spiel findet um 14 Uhr bei Marienthal statt.

Damen_Halle_2

Nach dem erfolgreichen Saisonstart vergangenes Wochenende (9:1 gegen Rissen) wollen unsere Damen die nächsten drei Punkte einfahren. Das ist auch das erklärte Ziel von Trainer Manuel Altenburg. „Die Mädels haben das im ersten Spiel sehr gut gemacht. Wenn sich alle 100% bei Marienthal reinhängen, dann sind wieder drei Punkte möglich“, sagt der Coach.

Nach dem ersten Spieltag liegen unsere Damen bereits an der Tabellenspitze. Marienthal findet sich dagegen nach der 5:3-Niederlage bei Hannover 78 im unteren Teil der Tabelle wieder. „Die Tabellensituation spielt zum derzeitigen Zeitpunkt überhaupt keine Rolle. Wir wollen uns Schritt für Schritt weiterentwickeln und am Ende werden wir sehen, was dabei herumkommt“, sagt Altenburg.