Saisonauftakt der 1. Damen gelingt

Hamburger Polo Club – THK Rissen: 9:1 (4:1)

Die 1. Damen des Hamburger Polo Clubs sind erfolgreich in die Hallensaison gestartet. Im ersten Heimspiel in der Regionalliga (in der Halle ist dies die 2. Liga) konnten die Gäste des THC Rissen mit 9:1 (4:1) besiegt werden.

Krissi_2

Zeigte eine überragende Leistung: Nationaltorhüterin Kristina Reynolds

Den Zuschauern wurde eine super Teamleistung und gute Stimmung auf und neben dem Platz gezeigt und die vielen kurzen Ecken (KE) machten das Spiel höchst spannend! Gleich zu Anfang gelang „Monka“ Milewski ein Doppelpack. Zuerst traf sie per KE zum 1:0 und wenig später per 7-Meter zum 2:0. Rissen freute sich riesig, als die Mannschaft im Anschluss auf 2:1 verkürzen und somit ein Tor gegen Nationaltorhüterin Kristina „Krissi“ Reynolds schießen konnte, die ansonsten fehlerfrei blieb. Zoroofchi konnte nach einem Traumpass von Milewski auf 3:1 erhöhen und Catharina „Catha“ Wildbrett beendete die Halbzeit nach einem typischen „Mary-Ball“ (Maryam Zoroofchi) aus der Ecke zum 4:1.
Nach der Halbzeit folgte eine Ecke nach der anderen und zwei Spielerinnen trafen im Wechsel: 5:1 durch Milewski, 6:1 durch Wildbrett, 7:1 wieder durch Milewski und 8:1 wieder durch Wildbrett. Hauke beendete das Spiel mit einer Granate vom Kreisrand zum 9:1.

Am nächsten Sonntag geht es dann um 14 Uhr bei Marienthal um die nächsten Punkte.

Torschützen:

Monika Milewski: 4 Tore (1x 7m, 3x Ecke)
Catharina Wildbrett: 3 Tore (2x Ecke)
Maryam Zoroofchi: 1 Tor
Saskia Hauke: 1 Tor