Herren siegen souverän

Der Club an der Alster III – Hamburger Polo Club: 3:11 (1:3)

Am Sonntag haben unsere Herren eine ganz starke Teamleistung gezeigt und bei dem Club an der Alster deutlich mit 11:3 gewonnen. Damit bleiben die Herren des Hamburger Polo Clubs mit neun Punkten aus drei Spielen Tabellnführer.

Oscar

Feiert ein starkes Hallen-Debüt: Oscar von Georg (18 Jahre)

In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, auch wenn Polo die besseren Chancen hatte. Die 1:0-Führung für Polo erzielte Matthias Witthaus aus spitzem Winkel, nachdem er den Torhüter umspielt hatte. Doch Alster schlug zurück und glich kurze Zeit später zum 1:1 aus. In dieser Phase versäumten es unsere Herren, die klarsten Tormöglichkeiten zu nutzen. Doch Polo blieb konzentriert, spielte ruhig weiter und schoss bis zur Halbzeit eine 3:1-Führung durch erneut M.Witthaus (2x) heraus. Eigentlich hätte es nach Meinung der Alsteraner nur 3:2 für Polo stehen dürfen, doch die Schiedsrichter nahmen einen Treffer der Gastgeber zurück, der aus ihrer Sicht von außerhalb des Kreises erzielt wurde. Eine enge Entscheidung, bei der Polo Glück hatte.

In der zweiten Halbzeit zeigte Polo gleich zu Beginn, dass die Mannschaft unbedingt die drei Punkte mit in den Hamburger Westen nehmen will. Nick Algner schoss das 4:1 und kurze Zeit später erhöhte Tim Witthaus auf 5:1. Dann der starke Auftritt von Youngster Alex Gabbe (17 Jahre jung). Dem Stürmer gelang in seinem ersten Hallenspiel für die Herren gleich ein Doppelpack. Auch Oscar von Georg (Foto) feierte mit seinen gerade einmal 18 Jahren ein starkes Herren-Debüt. M. Witthaus und Timon Lange-Unger schraubten die Führung auf 9:1 hoch, ehe Alster durch den ehemaligen Bundesligaspieler Alexander Sahmel auf 9:2 verkürzen konnte. Nico Sonnenschein stellte per Eckenableger den alten Abstand wieder her und nachdem es Alster erneut gelang, zu verkürzen, sorgte Nick Algner, nach schöner Kombination mit Tim Witthaus, für den 11:3 Endstand.

Das nächste Spiel unserer Hockey-Herren findet am kommenden Samstag um 15:15 Uhr in der Polo-Halle gegen den Kieler HTC statt.

Alster – Polo: 3:11 (1:3)

1. Halbzeit: 0:1 M. Witthaus, 1:1 Alster, 1:2 M. Witthaus, 1:3 M. Witthaus

2. Halbzeit: 1:4 Algner, 1:5 T. Witthaus, 1:6 Gabbe, 1:7 Gabbe, 1:8 M. Witthaus, 1:9 Lange-Unger, 2:9 Sahmel, 2:10 Sonnenschein, 3:10 Minz, 3:11 Algner