Hockey-Damen gewinnen Wilkenburger Cup

Unsere 1. Hockey-Damen haben am vergangenen Wochenende den Wilkenburger Cup in Hannover souverän und ohne Punktverlust gewonnen. Im Finale setzte sich das Team von Trainer Manuel Altenburg knapp mit 2:1 gegen TTK Sachsenwald durch. In der Gruppenphase hatten unsere Damen 8:0 gegen Spandau, 6:0 gegen Oelde, 3:0 gegen Marienthal und 2:1 gegen Göttingen gesiegt. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Herren am Ende auf Platz 5

Nicht ganz so erfolgreich verlief das Turnier für unsere 1. Herren. Das Team von Spieler-Trainer Matthias Witthaus erlebte eine Berg- und Talfahrt, die sich auch in den Ergebnissen widerspiegelte. Das erste Spiel wurde mit 14:1 gegen Köpenick gewonnen. Darauf wechselten sich Sieg und Niederlage ab: Nach jeweils 30 Minuten Spielzeit hieß es 3:4 gegen DTV Hannover, 7:1 gegen Magdeburg, 3:5 gegen ETG Wuppertal und 8:3 im Platzierungsspiel um Platz 5 gegen Rotation Prenzlauer Berg. Die erfolgreichsten Torschützen waren die Brüder Tim und Matthias Witthaus mit jeweils 8 Toren. Julian Busch und Johann Kühns trafen jeweils 6 Mal in das gegnerische Tor.

Damen_WilkenburgCup