Hockey-Damen schlagen den Favoriten

Steph

Marienthal – Hamburger Polo Club: 0:1

Am Sonntag stand unseren Damen das Spitzenspiel gegen den Absteiger Marienthal bevor. Marienthal erwies sich auch dieses Mal als unangenehmer Gegner für unsere Hockey-Damen. Doch Polo startete sehr gut und machte Druck auf den gegnerischen Kreis. Marienthal hatte kaum Chancen, ordentlich aufzubauen. Der Gegner probiert immer wieder, mit harten Schlägen nach vorne zu kommen, doch häufig blieben die Pässe bei unseren Mittelfeldspielerinnen Monka Milewski und Nele Todsen hängen. Das Team von Trainer Manu Altenburg erspielte sich viele Chancen und holte zwei kurze Ecken heraus, doch es blieb beim 0:0. Erst kurz vor der Halbzeit erlöste Laura unsere Mannschaft per Ecken-Schlag. Nach der Halbzeit fand das Spiel wieder hauptsächlich in Marienthals Hälfte statt, doch ein weiteres Tor blieb aus. Eine riesen Chance vergab Coraly von Georg. Sie traf nur das Außenblech des Tores und Catharina Wildbrett konnte nach super Lauf- und Dribbelarbeit auch nicht erfolgreich abschließen. Am Ende wurde Coco verdient 2. MVP hinter Sassi Hauke, die in der Defensive die Stellung hielt und mehrere Konter des Gegners erfolgreich verhindern konnte.

Die wohl wichtigsten 3 Punkte sind somit gesichert – Glückwunsch!