Hockey-Herren gewinnen Spitzenspiel

Polo-Alster

Hamburger Polo Club – Alster II: 6:0

Am Sonntag konnten unsere Jungs vor beeindruckender Kulisse zur heimischen Kunstraseneröffnung das Spitzenspiel gegen den zweitplatzierten Club an der Alster mit 6:0 (3:0) für sich entscheiden. In einem phasenweise hochklassigen Spiel war es Matthias Witthaus der per Eckenschlenzer das 1:0 für Polo erzielte, ehe Konrad Bremer kurze Zeit später mit einem trockenen Schlag ins linke untere Eck auf 2:0 erhöhte. In der Folgezeit kamen aber auch die Alsteraner, die mit einigen gestandenen Bundesligaspielern angetreten waren, zu einigen Chancen in einer Phase, in der die Deckung von Polo zu viele Löcher aufwies. Alster scheiterte aber immer wieder an Polos Eckenabwehr, an sich selbst oder am sehr gut aufgelegten Max Weinhold im Tor, so dass sich Polo fangen und durch Tim Witthaus das 3:0 markieren konnte. Mit der 3:0-Führung ging es dann auch nach einer starken Hälfte in die Pause. Einziger Wermutstropfen war, dass sich Julian Busch einen Kapselriss im Knöchel zuzog und für das letzte Hinrundenspiel ausfällt. Gute Besserung Buschi!

In der zweiten Hälfte spielte Polo dann dominant weiter und legte noch drei Treffer nach. Einen aus einem Angriff von Alster entstandene Konter verwandelte Carlos Nevado nach einem 30-Meter-Solo sehenswert zum 4:0. Später erzielte Alex Gabbe mit seinem zweiten Tor im zweiten Herrenspiel das 5:0 und Tim Witthaus mit seinem zweiten Treffer den 6:0 Endstand. Zum Spieler des Spiels wählte die Mannschaft Konrad Bremer, der seine beste Saisonleistung mit einem Tor, viel Laufarbeit und klugen Pässen krönte. Alles in allem war es das bisher beste Saisonspiel unserer Jungs und in Kombination mit dem toll organsiertem Catering und der guten Stimmung (Vielen Dank dafür!) eine gelungene Einweihung des neuen Kunstrasens.

Auf das noch viele Heimsiege folgen werden!