Hockey-Herren sind Oberliga-Herbstmeister

H

Hamburger Polo Club – Heimfeld II: 11:1

Ein torreiches letztes Spiel vor der Winterpause konnten die Zuschauer am gestrigen Abend am Hemmingstedter Weg erleben. Zu Gast war die zweite Mannschaft der TG Heimfeld.

Die guten Leistungen aus dem furiosen Sieg gegen Alster am Sonntag bestätigend starteten die Polo-Herren beeindruckend. Nach nicht einmal einer Minute war es Konrad Bremer vorbehalten die Führung zu erzielen und es sollte nicht der letzte Treffer für die Rot-Grünen bleiben. Danach ging es Schlag auf Schlag. Nicky Algner zum 2-0 und 5-0, Alex Gabbe zum 3-0, zweimal Tim Witthaus zum 4-0 und 6-0, bevor Heimfeld vor der Pause in einer Schwächephase von Polo noch das 1-6 markierte.

Klare Worte in der Halbzeit fanden dann auch in der zweiten Hälfte Ihre Wirkung. Die so wichtige Struktur blieb weitestgehend fehlerlos und Heimfeld wurde viel mehr in die eigene Hälfte gedrängt. Einzig Schlenzbälle und vereinzelte Konter strahlten Gefahr aus, die aber durch die gut gestaffelte Polo-Defensive ein ums andere Mal vereitelt werden konnten.

Tim Witthaus mit seinem dritten Treffer zum 8-1 und Timon Lange-Unger zum 9-1 knüpften da an, wo die Mannschaft nach 35 Minuten aufgehört hatte. Danach traf erneut Alex Gabbe, der an diesem Abend hochverdient den „Man of the Match“-Titel vom Team verliehen bekam, bevor Nico Sonnenschein und Julian Essen mit dem 10-1 und 11-1 den Endstand perfekt machten.

Die Polo-Herren gehen damit als Tabellenführer mit 34:2 Toren und 12 Punkten aus vier Spielen in die Winterpause.

Glückwunsch an dieser Stelle zur „Herbstmeisterschaft“.