3:0-Heimsieg für Hockey-Damen

Fahne_Polo

Hamburger Polo Club – Rissen: 3:0

Unsere 1. Hockey-Damen haben ihr Auftaktspiel am Sonntagabend gegen Rissen mit 3:0 gewonnen. Dabei musste Trainer Manuel Altenburg auf Nationaltorhüterin Krissy Reynolds verzichten, die krankheitsbedingt nicht einsatzfähig war.
Polo startete voller Power ins Spiel und erspielte sich gleich mehrere Torchancen, die allerdings ungenutzt blieben. Danach nutzte Rissen eine Schwächephase unserer Damen und drang auf den Führungstreffer. Doch Reynolds-Ersatz Julia Bunnemann zeigte, dass auch sie eine hervorragende Torhüterin ist und parierte gleich dreimal spektakulär. Als Kapitänin Monka Milewski, die ein grandioses Spiel machte und am Ende auch von ihrer Mannschaft zur besten Spielerin gekürt wurde, nach 15 Minuten das erste Tor schoss, kam Polo endlich richtig in Schwung. Kurze Zeit später holten unsere Damen die erste Strafecke heraus und Carmen Rother traf per Nachschuss zum 2:0 Halbzeitstand. Die zweite Halbzeit spielte sich hauptsächlich in Rissens Hälfte ab und Polo konnte in Ruhe aufbauen. Doch Tor-Abschlüsse blieben Mangelware. Laura Gilica konnte letztendlich aber doch noch die Führung ausbauen und sicherte unseren Hockey-Damen mit dem 3:0 die ersten drei Punkte der neuen Saison.