Auch der HTHC kann Polos Hockey-Herren nicht stoppen

Die Hockey-Herren des Hamburger Polo Club haben die Tabellenführung in der Regionalliga Nord erfolgreich verteidigt. Am Sonntag gewann Polo mit 8:3 beim bis dahin ungeschlagenen Harvestehuder THC II. Der HPC zeigte erneut eine geschlossene Teamleistung und war gerade bei Standardsituationen brandgefährlich.

Polo_HTHC

7 Ecken – 5 Tore: Hier trifft Nevado zum 4:2 für Polo

Polo erwischte mal wieder einen hervorragenden Start. Erst traf Carlos Nevado per Ecke zum 1:0 und nur eine Minute später erhöhte Tim Witthaus per 7-Meter sogar auf 2:0. Harvestehude brauchte einige Minuten, um den Schock zu verdauen und verkürzte in der 8. Minute per Ecke auf 1:2. In der ersten Halbzeit war es eine Begegnung auf Augenhöhe. Beide Teams leisteten gute Defensivarbeit, sodass Polo wieder einen 7-Meter benötigte, um ein Tor zu erzielen. Tim Witthaus verwandelte gewohnt sicher zur 3:1-Führung. Auch der HTHC kam zu keinen klaren Tormöglichkeiten aus dem Spiel heraus. So viel das 2:3 wieder durch eine Standardsituation, als der HTHC wieder eine Ecke verwerten konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Polos Hockey-Herren kamen wie ausgewechselt aus der Kabine. Der Ball wurde gut laufen gelassen und dem Gastgeber HTHC war anzumerken, dass er das hohe Tempo nicht lange mitgehen kann. Carlos Nevado (KE) und Matthias Witthaus (KE) schossen bis zur 45. Minute eine beruhigende 5:2-Führung heraus. Polo bestimmte jetzt das Geschehen und kam zu einigen hochkarätigen Tormöglichkeiten, die der an diesem Tag starke HTHC-Torhüter Tim Lederbach parieren konnte. So war es Tim Pehlke, der den HTHC nach einer Unachtsamkeit in der Polo-Abwehr auf 3:5 heranbringen konnte. Doch der HPC war an diesem Tag einfach zu konzentriert, um ernsthaft in Bedrängnis zu geraten. Nico Sonnenschein, der zweimal per Ecke traf und Matthias Witthaus, der das einzige Polo-Feldtor erzielen konnte, sorgten für das deutliche 8:3-Endergebnis. Zum Spieler des Spiels wurde Sven Lindemann gewählt, dessen überragende Defensivleistung nur durch ein Tor hätte gekrönt werden können.

Polo liegt jetzt in der Tabelle drei Punkte vor dem HTHC und sogar fünf Punkte vor dem drittplatzierten Ahrensburg. Kommende Woche findet das letzte Spiel in diesem Jahr statt. Sollte Polo am Samstag um 12 Uhr zu Hause gegen den Uhlenhorster HC II gewinnen, so wären die 1. Hockey-Herren im kompletten Jahr 2015 ungeschlagen. Im Anschluss an die Herren-Begegenung spielen die 1 Hockey-Damen. Abends findet dann die Weihnachtsfeier der Damen und Herren im Club statt. Die öffentliche Feier beginnt ab 22 Uhr. Wir freuen uns über viele Gäste!

HTHC II – Polo Club: 3:8 (2:3)

Tore: Sonnenschein (2), Nevado (2), T. Witthaus (2), M. Witthaus (2)