Auftakt geglückt: Pokalfight geht an Polo

Polo Herren
Nick Algner besorgt mit 40-Meter-Solo in erster Minute den Traumstart für Polo

Regionalliga-Aufsteiger Polo hat sein Pokalspiel gegen Rissen denkbar knapp mit 2:1 gewonnen. In einem zu jeder Zeit umkämpften Spiel schossen Nick Algner und Matthias Witthaus die Tore für den HPC. Nico Becker, Frederick Koenig, Jannik Michel und Tim Jessulat kamen zu ihrem Ersten Einsatz für Polo.

Polo begann furios als gleich der erste Angriff zur 1:0-Führung führte. Nick Algner traf nach einem 40-Meter-Solo per Lupfer zur schnellen Führung. Der Gast aus Rissen stand tief in einer Raumdeckung und startete in der Folge immer wieder gefährliche Konter. Torhüter Tim Jessulat erwies sich in dieser Phase als starker Rückhalt. Mitte der ersten Halbzeit ging Polo durch eine Standardsituation mit 2:0 in Führung. Witthaus‘ Flachschlenzer wurde noch leicht abgefälscht und fand dadurch den Weg ins Rissen-Tor. Rissen blieb gefährlich, Polo musste hart arbeiten, um kein Gegentor zu kassieren. Kurz vor der Halbzeit dann das vermeintliche 3:0 durch Neuzugang Jannik Michel. Doch die Schiedsrichter erkannten den Treffer nicht an, da der Schuss außerhalb des Kreises abgegeben worden sein soll. Eine enge und harte Entscheidung.

In der 2. Halbzeit spielte nur noch eine Mannschaft gutes Hockey: Rissen. Polo musste Kopf und Kragen riskieren, um die Führung zu verteidigen. Nachdem Barnim Kühl die gelbe Karte gesehen hatte und 5 Minuten auf die Strafbank musste, verkürzte der Gast per Stecher auf 1:2. Keine Abwehrchanche für Jessulat. Das Spiel wurde immer mehr zu einem echten Pokalkrimi. Jessulat hielt, was zu halten war. Rissen drängte auf den Ausgleich. Polo setzte kurz vor Ende der Partie 2 gefährliche Konter, die ungenuzt blieben. Dann nahm rissen den Torwart zu Gunsten eines 11 Feldspielers vom Platz und hatte den Ausgleich auf dem Schläger. Doch Jessulat rettete mit einer Weltklasse-Parade das 2:1 für Polo. Damit haben unsere Hockey-Jungs weiterhin die Möglichkeit, den Pokalsieg zu verteidigen. Am 10.9 starten unsere Herren dann um 20:30 Uhr beim HTHC II in die Regionalligasaison.