Damen reisen nach Bremen – Herren empfangen Ahrensburg

Damen

Am kommenden Sonntag stehen sowohl für unsere 1. Hockey Damen als auch Herren vermeintlich lösbare Aufgaben auf dem Programm. Nach dem Heimrechttausch reisen unsere Damen zum Tabellenvorletzten der Regionalliga Nord. Anstoss beim Bremer HC ist 12:30 Uhr. Unsere Herren empfangen Sonntag um 14:30 Uhr den ebenfalls Tabellenvorletzten Ahrensburg am Hemmingstedter Weg.

1. Damen

Die Polo-Ladies führen derzeit die Regionalliga Nord mit 14 Punkten aus 6 Spielen vor dem Uhlenhorster HC II an (13 Punkte). Dabei könnte der Vorsprung auf den Tabellenzweiten schon etwas größer sein, lagen unsere Damen doch am vergangenem Wochenende beim UHC bis zur Schlussminute mit 1:0 in Führung. „Sehr ärgerlich, dass wir kurz vor Ende des Spiels noch eine Strafecke gegen uns bekommen haben. Wir blicken jetzt aber wieder nach vorne und wollen unbedingt die drei Punkte aus Bremen mitnehmen“, gibt Trainer Manuel Altenburg die Richtung vor. Derzeit befinden sich unsere Damen voll auf Kurs. Mit einem Sieg in Bremen würden unsere Damen dem Ziel „Aufstieg in Liga 2“ wieder ein kleines Stück näher kommen.

1. Herren

Nach dem sehr erfolgreichen Doppelspieltag am vergangenem Wochenende (5:2 gegen den HTHC II im Pokal und 7:3 beim UHC III in der Liga) wollen unsere Hockey-Männer am Sonntag gegen den Tabellenvorletzten Ahrensburg nachlegen. Nach 6 Siegen aus 6 Spielen liegen unsere Herren bereits 5 Punkte vor dem Tabellenzweiten Alster II. Spielertrainer Matthias Witthaus muss gegen Ahrensburg auf Carlos Nevado (Bänderriss), Manuel Altenburg (mit den Damen in Bremen), Tim Witthaus (Muskelfaserriss) und Tom Bigalke (Zerrung) verzichten. „Natürlich wollen wir den nächsten dreier einfahren. Ich habe gehört, dass Ahrensburg ein etwas unangenehmer Gegner ist. Wir freuen uns auf die Begegnung“, sagt Coach Witthaus.