Ergebnisse vom Wochenende

Mädchen_B

1. Herren

Hamburger Polo Club – THC Altona Bahrenfeld: 14:2 (8:1)

Die 1. Herren vom Hamburger Polo Club haben am Samstagnachmittag die Gäste von Altona Bahrenfeld 14:2 besiegt. In der ersten Halbzeit konnten die Gäste mit ihrer defensiven Spielweise auf Dauer nicht konsequent genug gegen unsere Polo-Herren dagegen halten. Überragender Spieler war Julian Busch, der in der ersten Halbzeit 5 Treffer erzielte.

Torschützen: Busch (5), Algner (3), Berg (2), Gabbe (1), Knuffmann (1), Rothfos (1), M. Witthaus (1)

1. Damen

THK Rissen – Hamburger Polo Club 4:6 (3:4)

Unsere 1. Damen haben beim Tabellen-Letzten aus Rissen mit 6:4 gewonnen. Damit gelang es unseren Damen, endlich mal wieder einen Sieg einzufahren. Die Blockade vor dem gegnerischen Tor konnte gelöst werden.

2. Herren

Horn Hamm – Hamburger Polo Club 9:7 (6:5)

Die 2.Herren haben am Sonntag den nächsten dreier einfahren können. Für den Gegner von Horn-Hamm ging es in diesem Spiel bereits um alles oder nichts, denn mit dieser Niederlage ist der Abstieg kaum noch zu verhindern. Unsere 2. Herren dagegen haben den Klassenerhalt so gut wie sicher.

Dementsprechend druckvoll ging das Spiel los, es fehlten aber zündende Ideen gegen eine anfangs solide Abwehr von Polo. Stattdessen sorgten zwei schnelle Tore erstmal für eine Führung aus Sicht der Gäste. Danach zog allerdings der Schlendrian ein und HH wurde förmlich zum Toreschiessen eingeladen. Zur Halbzeit lag Polo dann sogar 5-6 zurück, so dass klar war, dass in der zweiten Hälfte die Wende kommen musste.

Umgestellt auf den 5er-Würfel präsentierte Polo sich nun viel sicherer und dem Gegner fiel wenig bis gar nichts ein. Wenn einmal brauchbare Chancen herauskamen, so wurden diese kläglich vergeben. Polo hingegen glich schnell aus und nutzte die Lücken danach clever aus, so dass der 9:7-Sieg am Ende auch verdient war. Am kommenden Wochenende (Samstag) um 17 Uhr geht es zuhause gegen die griffige Truppe von Victoria, gegen die im Hinspiel ein knapper Sieg gelang.

Torschützen: Tobi Ancker (2), Niels Berg (2), Florian Kniess (2), Fabian Tietz, Christoph Wendt, Jan Bechler

3. Damen

TG Heimfeld 4 – Hamburger Polo Club 3: 9:3

Leider mussten die dritten Damen am Sonntag die erste Saisonniederlage einstecken. Extrem ersatzgeschwächt, mit nur einem Auswechselspieler, traten die Polo Damen am Sonntag morgen (10:30 Uhr) in Heimfeld an. Zwar konnte Polo mit 1:0 in Führung gehen und in der zweiten Halbzeit sogar einen 1:4 Rückstand noch auf 3:4 verkürzen, jedoch nutze Heimfeld in der letzten Viertelstunde die schwächer werdende Gegenwehr aus und gewann schließlich mit 9:3. Den Aufstieg haben die dritten Damen aber dennoch in den letzten drei Spielen selbst in der Hand.

Für Polo traf Katha Depken 3x.

Jugend

Jugend B, RL 18.1: Polo – HTHC 2:5, Polo – Alster 0:6

Jugend B2, OL 17.1: Polo – GTHGC 1:8, Polo – Rissen 0:1

Knaben A1, RL 17.1: Polo – GTHGC 1:3, Polo – Rissen 2:4

Knaben C, OL 17.1: Polo – A. Bahrenfeld 1:0, Polo – Alster III 2:4

Knaben D, 18.1: Ergebnisse folgen

W. Jugend A, RL 18.1: Polo – UHC 0:6, Polo – Klipper 0:2

Mädchen A1, RL 17.1: Polo – Klipper 0:3, Polo – TTK 0:7

Mädchen A1, RL 18.1: Polo – A. Bahrenfeld 0:1, Polo – Lübeck 3:4

Mädchen A3, VL 18.1: Polo – Flensburg 2:1, Polo – Rissen 1:2

Mädchen B1, RL 17.1: Polo – SV Bergstedt 2:1, Polo – GTHGC 0:2

Mädchen B2, OL 17.1: Polo – Alstertal 3:0, Polo – Polo- Kieler HTC 0:3

Mädchen B4, VL (als C-Mädchen) 17.1: Polo – Itzehoe 5:0, Polo – UHCIII 0:3

Mädchen C1, RL 18.1: Polo – A. Bahrenfeld 1:2, Polo – HTHC 1:1

Mädchen C, SR 18.1: Ergebnisse folgen