Herren wollen an die Spitze und hoffen auf viele Fans!

Am kommenden Samstag steht für unsere 1. Herren ein ganz wichtiges Spiel in der Regionalliga auf dem Programm. Um 17:00 Uhr möchte Polo den Tabellenführer THK Rissen an der Tabellenspitze ablösen. Unsere Jungs finden sich derzeit auf Tabellenplatz 2 wieder. Der Rückstand auf Rissen beträgt 2 Punkte.

Capitano
„Capitano“ Philip Rothfos baut auf die Unterstützung der eigenen Fans

Unsere 1. Herren sind sehr gut in die neue Saison gestartet. Neben zwei deutlichen Erfolgen gegen Marienthal (6:2) und den Bremer HC (5:1) sprang am ersten Spieltag ein Unentschieden gegen die mit vielen Bundesligaspielern gespickte Mannschaft vom Harvestehuder THC heraus. Eben jene Mannschaft verlor am vergangenem Wochenende zu Hause gegen den THK Rissen mit 1:2. Allerdings fehlten in der HTHC-Reserve alle Spieler aus der 1. Mannschaft, die noch gegen unsere Hockey-Herren aufgelaufen waren. Rissen hat in der bisherigen Saison gezeigt, das die Mannschaft zu recht Tabellenführer der Regionalliga Nord ist. Alle drei Saisonspiele konnten gewonnen werden. In der Abwehr zieht Olympiasieger Sebastian Biederlack die Fäden und im Sturm sorgt Philip Weber für die nötige Torgefahr. Zudem wirkt der Tabellenführer sehr eingespielt, es gibt keinen Spieler der leistungsmäßig abfällt.

Das letzte, direkte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften liegt gar nicht allzu weit zurück: Vor einem Monat gewannen unsere Herren in der ersten Pokalrunde zu Hause mit 2:1. Geht es nach den Polo-Herren, soll dieser Erfolg möglichst wiederholt werden. Bei diesem Vorhaben kann der Aufsteiger wieder auf die Geschicke von Mittelfeldspieler Carlos Nevado zurückgreifen. Der Olympiasieger von 2008 hatte noch in Bremen gefehlt. „Die Mannschaft hat sich in den vergangenen 2 Wochen unglaublich positiv entwickelt. Wenn wir die Leistungen aus den letzten beiden Spielen abrufen, dann haben wir echte Chancen in Rissen zu bestehen“, sagt Headcoach Matthias Witthaus und Kapitän Philip Rothfos ergänzt:“ Wir hoffen, dass uns viele Fans in Rissen unterstützen!“

THK Rissen – Hamburger Polo Club: Samstag, 17:00 Uhr in Rissen (Marschweg)