Hockey Damen können Aufstieg perfekt machen – Herren bei Heimfeld II

Steigen unsere 1. Hockey Damen (schon) an diesem Wochenende auf? Um ganz sicher zu gehen müssten die Polo Damen sowohl Samstag gegen UHC II um 15 Uhr als auch am Sonntag gegen TTK Sachsenwald um 12:30 Uhr gewinnen. Beide spiele finden am Hemmingstedter Weg statt. Dann hätte Verfolger Marienthal in den noch verbleibenden Spielen keine Chance mehr, den erstplatzierten Polo zu überholen. Patzt Marienthal am Sonntag gegen UHC II, dann würde unseren Damen bereits ein Sieg reichen, um den Aufstieg in Liga 2 perfekt zu machen. Fest steht: Unsere Damen befinden sich derzeit in einer super Verfassung und haben alle Trümpfe in der eigenen Hand.

Im Spiel gegen den UHC geht es auch um eine Revanche für das Hinspiel, in welchem die Polo Damen bis zur Schlussecke mit 1:0 geführt haben und dann nach Ende der regulären Spielzeit den Ausgleichstreffer hinnehmen mussten. Aber das erfahrene und zugleich junge Team der UHCerinnen wird es den Polo Damen sicher nicht leichter als im Hinspiel machen. Die Gäste am Sonntag haben dieses Jahr noch kein Spiel verloren und stehen somit zu Recht im oberen Tabellendrittel. Andererseits konnten die Polo Damen gegen die laufstarken und motivierten 1. TTK Damen im Trainingsspiel nach der Winterpause klar mit 4:1 gewinnen.  Auf alle Fälle freuen sich unsere Damen über zahlreiche Unterstützung vom Spielfeldrand, um die letzten beiden Hürden zu meistern. Es wäre ein großartiger Abschluss einer tollen Saison unserer Damen.

150516_Polo-Kiel_2

Die Polo Damen stürmen in Richtung 2. Liga

1. Herren

Unsere 1. Hockey Herren reisen am Sonntag zur zweiten Mannschaft von Heimfeld. Das Spiel findet um 17:30 Uhr am Waldschlößchen statt. Mit einem Sieg können unsere Jungs einen weiteren Schritt in Richtung Regionalliga machen. Derzeit liegen unsere Herren in der Tabelle 5 Punkte vor dem zweitplatzierten Alster Hamburg II, gegen die Polo am letzten Spieltag 2:2 Unentschieden spielte. Verzichten muss Polo auf Oliver Hentschel (berufliche Gründe) und Alexander Gabbe (Abiturvorbereitung) sowie die verletzten Paul Gumpricht und Tim Witthaus. Ansonsten sind alle Mann an Bord.