Hockey-Damen- und Herren spielen am Samstag zu Hause

Zum Jahresabschluss haben unsere beiden 1. Mannschaften nochmal zwei Heimspiele. Am Samstag treffen die 1. Hockey-Herren um 12 Uhr auf den Uhlenhorster HC II. Im Anschluss an diese Begegnung empfangen die Polo-Ladies um 14 Uhr Marienthal. Beide Teams wollen das Jahr 2015 mit jeweils einem Sieg abschließen.

DSC_6111

Polos Damen und Herren bauen auf die Unterstützung der Fans

1. Herren

Polo Club – Uhlenhorster HC II: Samstag um 12 Uhr in der Polo-Halle

Unsere 1. Hockey-Herren gehen als Tabellenführer in das letzte Spiel 2015. Am vergangenem Wochenende schlug Polo den HTHC II mit 8:3 und konnte den Abstand auf Ahrensburg (die Mannschaft, die als nächstes aufsteigen dürfte) auf 5 Punkte vergrößern. Der UHC II bekam am vergangenem Mittwoch eine 17:9-Klatsche vom Der Club an der Alster II. Allerdings lag die junge UHC-Truppe noch nach der 1. Halbzeit mit 5:4 vorne. Unterschätzen sollte Polo den Tabellenvorletzten auf gar keinen Fall. In den Reihen der Uhlenhorster spielen viele junge Talente, die auch in Liga 1 häufiger zum Einsatz kommen.

1. Damen

Polo Club – Marienthal: Samstag um 14 Uhr in der Polo-Halle

Für Polos 1. Hockey-Damen wird es mal wieder Zeit für einen Sieg. Nachdem die Hockey-Ladies das erste Saisonspiel gegen den Bremer HC gewinnen konnten, sprang in den folgenden vier Partien trotz guten Leistungen kein Punkt mehr heraus. Allerdings hatte Polo auch mit einigen Ausfällen wichtiger Spielerinnen zu kämpfen. Erfreulich ist, dass die zur Welttorhüterin nominierte Kristina Reynolds zu ihrem ersten Einsatz während dieser Hallensaison kommt. Reynolds war lange Zeit mit der Nationalmannschaft unterwegs und konnte somit keines der bisherigen Spiele bestreiten. Trainer Niels Berg ist zuversichtlich, dass sein Team den zweiten Saisonsieg einfahren wird. „Wir gehen absolut motiviert und fokussiert in das Spiel. Wir wollen mit einem positiven Erlebnis in die Winterpause gehen. Dafür lohnt es sich nochmal, alles in den 60 Minuten für die drei Punkte zu geben“, sagt Berg.