Ergebnisse vom Wochenende: C-Knaben verpassen das Finale knapp

Dritte Herren - Februar 2015

Die dritten Herren des Hamburger Polo Club hoffen auf den „Mit-Aufstieg“

Jugend

Knaben C1 RL 22.2. Endrunde

Polo – HTHC 2:3 (HF)
Polo – Alster 0:9 (kl. Finale)

Unglückliche Niederlage im Halbfinale gegen den HTHC. Nach einer 2:0-Pausenführung verloren unsere Jungs noch 2:3. Im Spiel um Platz 3 war die Luft dann leider raus. Trotzdem eine tolle Saison der C-Knaben!

Knaben C VL  (als D-Knaben ) 22.2. Endrunde

Polo – HTHC  1:7 (HF)
Polo – TTK 3:2 (kl. Finale)

Super 3. Platz! Nach einem 0:2-Rückstand kämpften sich unsere Jungs zurück auf ein 3:2!

Knaben C SR 21.2.

Polo – Elmshorn  4:0
Polo – Henstedt Ulzburg  4:3

C1 -Mädchen

Flottcup  1. Platz!

Dritte Herren

Hamburger Polo Club III – THK Rissen III: 15:6 (7:4)

Die dritten Herren hatten am Sonntagabend zum Saisonabschluss nochmal ein Derby gegen die dritten aus Rissen. Nachdem das Westderby in der Hinrunde knapp verloren wurde, gab Trainer Niels Berg die klare Marschrichtung in Richtung drei Punkte vor. Die Ansprache schien zu wirken als kurz nach Anstoß ein insgesamt sehr gut aufspielender Christoph Wendt zwei Vorlagen von Joe Hartshorn verwerten konnte. Nach diesem fulminanten Start konnten die Gäste aus Rissen sich etwas fangen, während Polo im Aufbau und in der Defensive zu leichte Fehler unterliefen wodurch Rissen nochmal ran kommen konnte. Vor dem Halbzeitpfiff konnte Polo aber wieder auf 7:4 wegziehen. Die Analyse der Fehler während der Halbzeitpause konnten in der zweiten Hälfte gut umgesetzt werden. Am Ende stand ein deutliches 15:6 auf der Anzeigetafel. Nach diesem erfreulichen Saisonabschluss belegen die dritten Herren den 2. Platz der 4. Verbandsliga und unterstützen die ersten Herren jetzt doppelt im anstehenden Aufstiegsspiel: Bei einem Aufstieg der ersten Herren würden die dritten Herren „mit aufsteigen“.

Torschützen: Christoph Wendt (5), Sebastian Hölz (3), Eckehard Volz (2), Florian Quandt (2), John Jürgens, Carl Asschenfeldt, Marc Ruckriegel (je 1)

Dritte Damen

Hamburger SV – Hamburger Polo Club III: 7:2 (5:0)

Das war kein Aufstiegsspiel. Am Sonntag mussten die dritten Damen des Hamburger Polo Club beim HSV eine der schlimmsten Niederlagen der Saison hinnehmen. Sicherlich stark geschwächt durch Krankheiten, reduziert durch Schwangerschaften stand eine Mannschaft auf dem Platz, die trotzdem nicht gezeigt hat, was sie kann. Insbesondere in der ersten Halbzeit entsprach das Spiel nicht dem eigenen Anspruch oder der in der Saison gezeigten Leistung. Die zweite Halbzeit lief dann zwar etwas besser, aber der Halbzeitrückstand von 0:5 konnte nicht mehr eingeholt werden. Am Ende stand es 2:7, wobei die Tore auf das Konto von Tina Lübcke und Aude Debroca gehen. Trotzdem haben die dritten Damen die die Saison mit einem Aufstieg beende – in Summe eindeutig verdient, wie selbst der Trainer des HSV nach unserer Performance am Sonntag betonen wollte. Auch aufgrund der Niederlage wurde am Sonntag nach dem Spiel erst einmal nur leise der Aufstieg gefeiert … aber aufgeschoben soll nicht aufgehoben sein.