4-Nationen-Turnier: Es geht los!

4-Natione-Turnier_Plakat_Polo

Es geht endlich los! Seit letzter Woche sind die Helfer im Einsatz und die Nationalmannschaften haben schon viel auf dem Polo-Kunstrasen trainiert. Am Donnerstag, Samstag und Sonntag sind jetzt endlich die Spiele und wir wollen den deutschen Hockey-Damen auf dem Weg nach Rio lautstark unterstützen.

 

Polo-Keeperin Kristina (Krissi) Reynolds bringt die Stimmung auf den Punkt: „Es ist zweifellos immer etwas Besonderes, wenn man ein internationales Turnier in seinem Club spielen kann. Und insofern ist es toll, dass das Turnier jetzt sogar direkt auf dem Kunstrasen des Hamburger Polo Clubs am Hemmingstedter Weg gespielt wird. Dass ich dieses Turnier jetzt sogar mit der bereits erfolgten Nominierung als erste Torhüterin bestreiten kann, gibt dem Ganzen für mich noch einmal einen besonderen Anstrich!“

Wer nicht als Helfer dabei ist, kann an der Tageskasse noch Tickets kaufen.

Zeitplan

Freitag 3. Juni bis Mittwoch 8. Juni
Eintreffen der Mannschaften und Trainingseinheiten

Donerstag, 9.6. Spieltag 1 am Hemmingstedter Weg
16:30 Uhr Argentinien – China
19:00 Uhr Korea – Deutschland

Freitag 10.6. spielfrei
Nachmittags Girlsday am Hemmingstedter Weg mit der Deutschen Damen National Mannschaft

Samstag, 11.6. Spieltag 2 am Hemmingstedter Weg
11:00 Uhr Spiel der 1 Herren HPC – DHC Hannover
13:00 Uhr Korea – Argentinien
15:30 Uhr China – Deutschland
17:00 Uhr Spiel der 1.Damen HPC – Ü 40 Damen Auswahl
18:00 Uhr Mädchen A HPC – SV Blankenese

Sonntag, 12.6. Spieltag 3 am Hemmingstedter Weg
11:00 Uhr China – Korea
13:30 Uhr Argentinien – Deutschland

Hinweis aus organisatorischen Gründen:

Für das 1. Herren-Heimspiel am Samstag, 11. Juni, um 11:00 Uhr muss der normale 4-Nationen-Turnier Eintrittspreis an der Kasse bezahlt werden. Sollte jemand nach dem Spiel kein weiteres Interesse am 4-Nationen-Turnier haben, wird der Eintrittspreis beim Verlassen des Geländes wieder ausgezahlt.

Eine gemeinsame Foto-Gelegenheit mit der argentinischen Nationalmannschaft beim Training hatten schon die Wusel und Bambini von Polo:

Wusel Bambini - Argentinische Nationalmannschaft

Großartige Resonanz bei Helferanmeldung

Dank 200 freiwilliger Helfer haben wir jetzt fast alle Positionen besetzt. Unzählige Einlauf- und  Ballkinder, strenge Ordner, schnelle Shuttlefahrer, studierte Turnierärzte, ein versiertes Kassenteam und chinesisch lernende Teambetreuer stehen in den Startlöchern für das 4-Nationen-Turnier, das ab Donnerstag auf dem Polo Kunstrasen stattfindet.