Polo-Herren schaffen Durchmarsch in die 2. Bundesliga!

Die Polo-Herren haben den Durchmarsch in die 2. Bundesliga geschafft. Das letzte Saisonspiel zwischen den Polo-Herren und DTV Hannover endet deutlich mit 6:1 für den Aufsteiger. Damit sind die Herren in der kommenden Saison zweitklassig. Die Mannschaft feiert bis in die frühen Morgenstunden diesen großartigen Erfolg.


2. Liga – Sowohl auf dem Feld als auch in der Halle

Was für eine Leistung der Hockey-Herren! Das Team von Matthias Witthaus und Tobias Borregaard hat auch auf dem Feld den Durchmarsch in die 2. Liga klargemacht.

Die Ausgangslage vor dem letzten Saisonspiel war klar: Polo braucht einen Sieg, um den Aufstieg in die 2. Liga sicher zu schaffen. Dementsprechend angespannt starteten die Polo-Jungs in die Begegnung. DTV Hannover erspielte sich nach zwei Minuten eine Strafecke, die Max Griese spektakulär entschärfen konnte. In der Folge bestimmte Polo die Partie, vergab aber beste Tormöglichkeiten. So dauerte es bis zur 25. Minute, ehe Spieler-Trainer Matthias Witthaus das 1:0 per Ecke markieren konnte. Mit einem Mal schien alle Anspannung wie weggeblasen. Nur eine Minute später erhöhte Tim Witthaus nach schöner Vorarbeit von Julian Busch, der auch zum Spieler des Spiels gewählt wurde, auf 2:0. Der HPC hatte das 3:0 mehrfach auf dem Schläger, vor der Halbzeit wollte aber kein weiterer Treffer gelingen.

Der Gastgeber startete furios in den zweiten Durchgang. Nach nur zwei Minuten erhöhte Nick Algner vorentscheidend auf 3:0. Danach fiel Matthias Witthaus für den Rest der Partie verletzt aus. Dem tollen Offensivspiel Polos tat das aber keinen Abbruch. Kapitän Julian Essen verwandelte eine Strafecke zum 4:0 und Carlos Nevado traf ebenfalls per Ecke sogar zum 5:0. Jetzt gab es keinen Zweifel mehr daran, das die Hockey-Herren den Aufstieg in die 2. Liga schaffen würden. Zu konzentriert und gut präsentierte sich der Tabellenführer. Das 6:0 für Polo war wohl dann der schönste Treffer des Spiels. Julian Busch krönte seine super Leistung mit einer Direktabnahme unter die Torlatte. Das 1:6 für DTV war nur noch Ergebniskosmetik. Der Abpfiff war gleichzeitig der Start in eine lange Partynacht, in der der sensationelle Aufstieg in Zweitklassigkeit gebührend gefeiert wurde. „Das Team hat den Aufstieg von Anfang an unbedingt gewollt und am Ende auch mehr als verdient. Wir haben insgesamt tolles Hockey gezeigt und mit Abstand die meisten Tore geschossen. Die letzten drei Wochen waren ein Wechselbad der Gefühle. Aber erst am letzten Spieltag vor heimischer Kulisse aufzusteigen, ist einfach überragend. Jetzt feiern wir erstmal und greifen dann nächste Saison in der 2. Liga an“, sagte Witthaus nach dem Spiel. Eine überragende Saison dieser Mannschaft, die den Fans und Unterstützern sicher weiterhin viel Freude bereiten dürfte.

Hamburger Polo Club – DTV Hannover: 6:1 (2:0)

Tore: M. Witthaus, T. Witthaus, Algner, Essen, Nevado, Busch