Damen holen Punkt und verlassen Abstiegsplatz

Die 1. Damen des Hamburger Polo Club haben am Samstagnachmittag im Spiel bei TG Heimfeld einen 0:2 Rückstand aufgeholt und einen Punkt gesichert. Mit diesem Punkt haben die Polo-Ladies Hannover 78 überholt und die Abstiegsplätze verlassen. Im direkten Wettbewerb am kommenden Samstag in Hannover wollen die Damen mit einem Sieg  endlich Abstand zwischen sich und die Abstiegsplätze bringen.

Sascia Hauke
Sascia Hauke hatte sich zum Geburtstag mehr als nur einen Punkt gewünscht

Beim Auswärtsspiel bei TG Heimfeld hatten die Polo-Ladies nicht nur die Mannschaft vom Gastgeber gegen sich, sondern auch das Wetter (sehr kalt und regnerisch) und den Platz (sehr rutschig). Trotzdem starteten die Polo-Damen angefeuert von den treuen Edelfans, die Weg auf sich genommen hatten, mit viel Elan und Schwung in das Spiel. Doch obwohl Polo das Spiel machte, konnte Heimfeld als erstes Punkten und nutze einen Fehler in der Polo-Defensive in der 6. Minute zum Konter und gnadenlos zur 1:0 Führung. Im weiteren Verlauf stand Polo defensiv gut und konnte auch nach vorne Druck erzeugen, bspw. mit einer Ecke in der 6. Minute und verschiedenen guten Angriffen insbesondere über Kira Wimbert und Catha Wildbrett. Doch es blieb dabei, Polo machte das Spiel und Heimfeld die Tore zwei abgewehrten Ecken traf Heimfeld mit viel Glück in der 22. Minute die dritte Strafecke zur 2:0 Pausen-Führung.

In der zweiten Halbzeit hatte Heimfeld den Schwung und Polo den Treffer: In der 7 Minute konnte Monka Milewski die insgesamt dritte Ecke ins Tor schlagen und so den Anschlusstreffer markieren. In der Folge nahm Polo den Gastgeberinnen wieder den Schwung und große Teile des Spiels, aber tat sich wieder einmal schwer, etwas zählbares zu produzieren. Krissi Reynolds im Polo Tor hielt in dieser Phase ein wichtige Bälle und das Spiel knapp. In der 24. Minute gelang Polo ein wunderschöner Spielzug, von hinten links (Laura Gilica) über mehrere Stationen im Mittelfeld, mit Seitenwechsel auf den Flügel nach rechts außen zu Caecilia (Cissi) von Georg, welche die Kugel mit einer Sonntagsflanke in den Kreis zu Nele Todsen brachte. Nele nutze den Platz und die Zeit, um den Ball unhaltbar am Keeper vorbei zum Ausgleich zu bringen. In den folgenden Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, als auch Heimfeld nochmal alles nach Vorne warf und noch auf drei weitere Strafecken kam, aber auch Polo hatte mehrfach die Chance zum Siegtreffer mit Stecher oder direkten Torschüssen aus dem Kreis.

Sascia Hauke hatte sich an ihrem Geburtstag zwar eigentlich drei Punkte gewünscht, aber mit dem 2:2 Endstand haben die Polo Damen vorerst die Abstiegsplätze verlassen, wobei die letzten drei Mannschaften (Heimfeld, Hannover 78, Polo) jetzt punktgleich sind. Am kommenden Samstag müssen die Damen zu Hannover 78 und somit erneut beim direkten Abstiegsgegner antreten. Anstoß ist um 17:00 Uhr und wir hoffen, dass viele sich überlegen doch einen Samstags-Ausflug in den Süden zu unternehmen.

TG Heimfeld – Hamburger Polo Club: 2:2 (2:0)

Tore: Milewski, Todsen
Strafecken: 7 (1) : 3 (1)