Damen landen Befreiungsschlag

Nach drei Niederlagen in den ersten drei Saisonspielen haben Polos 1. Hockey-Damen am Sonntag eine Art Befreiungsschlag gelandet. Gegen Club zur Vahr gelang Kim Estorf Sekunden vor Spielende der wichtige und viel umjubelte 5:4-Siegtreffer. Damit springt der HPC vorbei an Club zur Vahr auf Tabellenplatz 6. Am Samstag hatten Polos Damen noch unglücklich 1:2 bei TG Heimfeld verloren. Am kommenden Wochenende müssen die Hockey-Ladies am Sonntag um 14 Uhr bei Marienthal ran.

dsc_1291-1

Erster Dreier in der Halle: Die Damen des HPC zeigen Zusammenhalt

Den 1. Hockey-Damen war vor dem Spiel die Anspannung nach drei Niederlagen in Folge anzumerken. Dementsprechend konzentriert startete Polo in die Begegnung. Der Gastgeber setzt Bremen früh unter Druck und kam so zu zahlreichen Kontersituation und guten Tormöglichkeiten. Das 1:0 durch Pia von Polier fiel verdient nach acht Minuten. Nur kurze Zeit später erhöhten die Polo-Ladies sogar auf 2:0 als ein Angriff über die rechte Seite zum Torerfolg führte. Anschließend hätten Polos Hockey-Damen dann den Sack mehr oder weniger zu machen können, doch beste Tormöglichkeiten wurden nicht genutzt. Nach dem 2:1-Anschlusstreffer von Club zur Vahr kehrte dann die Verunsicherung ins Polo-Aufbauspiel zurück. Dies wussten die Grünen zu nutzen und glichen noch vor der Pause aus. Doch Catha Fedeler stellte per Strafecke kurz vor dem Pausenpfiff den alten Abstand wieder her – 3:2 für Polo.

Das Spiel stand nun auf Messers Schneide und Club zur Vahr agierte nun sehr selbstbewusst. Kurz nach der Halbzeitpause glich Club zur Vahr aus. Danach vereitelte Polo-Torfrau Julian Bunnemann, die an diesem Tag für Kristina Reynolds zischen den Pfosten stand, eine Gäste-Führung. So ging Polo erneut in Führung als Catha Fedeler eine weitere Strafecke per Direktschlenzer verwandeln konnte. Doch Bremen steckte nicht auf und kam abermals zum Ausgleich – 4:4. Nur noch zwei Minuten waren zu diesem Zeitpunkt auf der Uhr. Polo riskierte nun viel und spielte offensives Raumpressing. Dieser Mut wurde belohnt als Kim Estorf wenige Sekunden vor Abpfiff per Schlenzer in den rechten Torwinkel zum 5:4-Erfolg traf. Die ersten Punkte für unsere Hockey-Damen, die den positiven Schwung in den nächsten Spielen mitnehmen wollen. Am kommenden Wochenende müssen die Hockey-Ladies am Sonntag um 14 Uhr bei Marienthal ran.