Der Derby-Sieg im Video!

Der Hamburger Polo Club hat das Derby gegen den Großflottbeker THGC mit 9:5 gewonnen. In der restlos ausverkauften Polo-Halle entwickelte sich von Angang an ein spannendes und teilweise hitziges aber immer faires Aufeinandertreffen der West-Nachbarn. Nick Algner war mit drei Treffern einmal mehr der entscheidende Spieler der Begegnung. Polo geht mit 5 Punkten Vorsprung in die Winterpause.

Tolle Derby-Atmosphäre in der Polo-Halle

Rund 450 Zuschauer wollten sich das Derby und Spiel um die Tabellenführung der zweiten Liga Nord nicht entgehen lassen. Und Polo erwischte den besseren Start: Nach nicht einmal vier Minuten stand es bereits 2:0 für den Gastgeber. Flottbek nahm direkt eine Auszeit und das zeigte Wirkung. Bis zur 20. Minute hatten die Blau-Weißen den Vorsprung egalisiert – 2:2. Beide Teams agierten nun etwas verhalten, beinahe schon etwas ängstlich. Den West-Rivalen war der gegenseitige Respekt deutlich anzumerken. Doch dann kam der große Auftritt von Sven Lindemann, der sich über die rechte Seite durchsetzte und clever den harausstürzenden Gästetorwart überlupfte. 3:2 für Polo und das zweite Tor des Rechtsverteidigers in diesem Spiel. Bis zur Pause konnte Polo die Führung durch zwei Strafecken sogar auf 5:2 ausbauen.

img-20161218-wa0007

Große Freude über den Derby-Sieg: Die Herren des HPC

Zu Beginn der 2. Halbzeit drängte Flottbek auf den Anschlusstreffer und es war nur dem Spieler dieses Spiels zu verdanken, dass der GTHGC in dieser Phase keinen Treffer erzielte. Polo Torwart Leif Nechwatal musste gleich mehrfach sein ganzes Können zeigen. Mitten in die Drangphase der Gäste gelang Philipp Krauß dann ein sensationeller Treffer zum 6:2. Doch Flottbek wollte sich noch nicht geschlagen geben und kam bis auf zwei Tore heran – nur noch 6:4 für Polo. Mit entscheidend war dann die Zeitstrafe für einen Flottbeker Spieler. In Überzahl zog der HPC durch einen Doppelschlag von Torjäger Nick Algner wieder auf 8:4 davon. Die Entscheidung! Zwar kam Flottbek noch einmal auf 5:8 heran, musste dann aber durch eine Gelb-Rote Karte den nächsten Nackenschlag hinnehmen. Kurz vor Spielende traf der Hamburger Polo Club sogar noch zum 9:5. Insgesamt ein verdienter Polo-Erfolg, ein emotionales Derby und faires Spiel. Polo ist nun mit fünf Punkten Vorsprung auf DTV Hannover und Großflottbek Tabellenfüherer. Am 8. Januar geht es dann beim TTK Sachsenwald für unsere Hockey-Herren in die Rückrunde.

Polo Club – Flottbek: 9:5 (5:2)

Tore: Algner (3), M. Witthaus (2), Lindemann (2), Krauß (2)