Deutschen Polo Herren holen EM-Bronze

Das Team Deutschland um die Hamburger Caspar und Caesar Crasemann (beide auch Mitglieder vom Hamburger Polo Club), Heinrich Dumrath und Niklas Steinle sind dritter der Europameisterschaften geworden. Nur die Sieger aus Irland haben die deutschen in einem knappen Halbfinale schlagen können. Damit ging die Rechnung auf. Vier der besten Jugend und Nachwuchsspieler haben sich über Monate auf dieses Turnier vorbereitet und konnten gleich den dritten Platz machen. In den letzten 20 Jahren konnte Deutschland nur einmal die Bronze-Medaille holen, bei jedem anderen Turnier hat Deutschland schlechter abgeschnitten.

Nun kommt die neue Ära der deutschen Spieler. Entstanden ist die Geschichte in Hamburg in der Poloschule von Thomas Winter und der auf der Anlage von Daniel Crasemann. Der Austragungsort in Berlin, im einzigen Polo Stadion der Welt, wurde die größte Europameisterschaften bisher gefeiert. Mit ein wenig Glück könnte 2019 dort die Weltmeisterschaft stattfinden. Dafür drücken wir auf alle Fälle die Daumen.

Übrigens: Zwei der Drittplatzierten aus Berlin sowie der Nationalmannschaftscoach sind am kommenden Wochenende beim Silver Cup auf dem Clubgelände an der Jenischstraße aktiv!

Polo EM_Bronze-Team
Das Bronze Team zusammen mit Coach Thomas Winter (© Bernhard Willroth)