Herren gewinnen bei Alster

Unsere 1. Herren haben die Hallensaison mit einem Sieg beendet. Beim Club an der Alster II gewann der zukünftige Zweitligist Polo mit 8:5. In einem engen und umkämpften Spiel konnte der Aufsteiger den Club an der Alster immer auf Abstand halten.

IMG_5510

Starke Eckenabwehr: Jessulat lies kein Gegentor per Ecke zu

Polo startete sehr fokussiert in die für beide Teams recht bedeutungslose Begegnung. Nach vier Minuten stand es bereits 2:0 für den Gast aus Hamburgs Westen. Danach verpasst es der Aufsteiger, eine deutlich höhere Führung herauszuschießen. So blieb der Club an der Alster im Spiel und nutzt Polos Fehler im Spielaufbau. So ging es verdient mit 5:3 für Polo in die Pause.

Mit Wut im Bauch starteten Polos Hockey-Männer in die 2. Halbzeit. Die Folge waren zwei Tore der Witthaus-Brüder binnen einer Minute. Danach war der Wille des Gastgebers gebrochen, abschießen lies sich Alster jedoch nicht. Am Ende siegte Polo ungefährdet mit 8:5. Bester Torschütze war Spieler-Trainer Matthias Witthaus mit sechs Treffern. Flemming Kühl lieferte außerdem ein überzeugendes Hallendebüt in dieser Saison ab. Das nächste Pflichtspiel der Herren findet dann auf dem Feld statt, wenn es am 2. April um 18 Uhr bei Heimfeld II um den Finaleinzug im Hamburger Pokal geht.

Der Club an der Alster – Hamburger Polo Club: 5:8 (3:5)

Tore: M. Witthaus (6), T. Witthaus (1), Julian Busch (1)