Herren lösen Pflichtaufgabe – Freitag Spiel um Platz 1!

Polos 1. Hockey-Herren haben am Samstag souverän mit 5:2 gegen Tabellenschlusslicht Bremer HC gewonnen. In einer einseitigen Begegnung trifft Manuel Altenburg doppelt. Zum Spieler des Spiels wird allerdings Nico Sonnenschein gewählt. Am Freitagabend trifft Polo auf den zweitplatzierten THK Rissen. Es geht um Platz 1.

Herren

Nico Sonnenschein will mit Polo Platz 1 festigen

Das Spiel gegen den Bremer HC hätte eigentlich deutlich höher ausfallen müssen. Polo war über die vollen 70 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und konnte sich eine Vielzahl an Chancen herausarbeiten, die allerdings nicht konsequent genug genutzt wurden. Das 1:0 für Polo durch Matthias Witthaus in der sechsten Minute egalisierte der Gast nur zwei Minuten später zum 1:1. In der Folge taten sich die Polo-Herren vor dem Gästegehäuse etwas schwer. So dauerte es sogar bis zur 30. Minute, ehe Tim Witthaus per 7-Meter zur 2:1-Halbzeitführung traf.

Auch in der 2. Halbzeit rollte ein Polo-Angriff nach dem anderen auf das Bremer Tor zu. In der 40. Minute erzielte Abwehrspieler Manuel Altenburg dann das erlösende 3:1. Keine fünf Minuten später war es Nico Sonnenschein, der den Ball nach einem Pass von Tim Witthaus über die Linie drückte – 4:1. Danach konnte Bremen noch einmal durch eine Strafecke auf 4:2 verkürzen, doch Manuel Altenburg stellte mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her. Zum Spieler des Spiels wurde Nico Sonnenschein gewählt, der wie gewohnt im Mittelfeld das Offensivspiel Polos ankurbelte. Zu einem ordentlichen Saisondebüt kam Oscar von Georg.

Hamburger Polo Club – Bremer HC: 5:2 (2:1)

Tore: Altenburg (2), M. Witthaus (1), T. Witthaus (1), Sonnenschein (1)

Freitagabend: Spiel um Platz 1 gegen THK Rissen!

Schon am kommenden Freitag wird es richtig spannend. Um 20 Uhr ist der zweitplatzierte THK Rissen zu Gast. Der Nachbarverein liegt in der Tabelle einen Punkt hinter dem Hamburger Polo Club, hat allerdings auch schon ein Spiel mehr absolviert als unsere Herren. Selbst bei einem Rissen-Sieg hätte Polo in Sachen Aufstieg weiterhin alles in der eigenen Hand. Bei einem Erfolg für Polo könnte sich der Tabellenführer der Regionalliga Nord vorentscheidend absetzen. Bei vier Punkten Vorsprung, einem Nachholspiel auf dem Zettel und nur noch 4 ausstehenden Spielen hätte der HPC beste Chancen, den Durchmarch in die 2. Liga zu schaffen. „Wir freuen uns unglaublich auf dieses Spiel vor heimischer Kulisse. Die Begegnung ist für uns eine riesige Chance, einen großen Schritt in Richtung Aufstieg zu machen“, sagt Spieler-Trainer Witthaus. Das Hinspiel bei Rissen endete 3:3 Unentschieden. Auch dieses Mal erwartet Witthaus ein enges Spiel. „Die Mannschaft liebt aber solche Druckspiele und kann gut damit umgehen“, blickt der Coach voraus. Bei Polo sind bis auf den verletzten Carlos Nevado alle Mann an Bord.

Hamburger Polo Club – THK Rissen: Freitag 20 Uhr bei Polo