Herren spielen Pokalhalbfinale

Am kommenden Samstag kämpfen unsere 1. Hockey-Herren um den Einzug in das Pokalfinale. Der Titelverteidiger Polo spielt um 18 Uhr bei Heimfeld II. Am Donnerstag trifft der Spitzenreiter der Regionalliga Nord zuvor noch auf die erste Mannschaft von Heimfeld.

MAP0004-1024x843

Fällt verletzt aus: Olympiasieger Carlos Nevado

Das Team von Spieler-Trainer Matthias Witthaus hat bislang eine hervorragende Saisonvorbereitung gespielt. Neben dem Turniersieg in Valencia konnten die Hockey-Herren auch gegen den Spitzenreiter der 2. Liga (Klipper) gewinnen. Allerdings stehen dem Trainerteam einige etablierte Spieler am Samstag nicht zur Verfügung. Frederik Koenig, Carlos Nevado, Nick Algner, Mattheo Gührs, Nico Sonnenschein und Tim Jessulat fallen aus. Trotzdem hat das Team bereits in der Vorbereitung gezeigt, dass der Kader stark genug ist, um wichtige Ausfälle kompensieren zu können. Beim 5:1-Erfolg vergangene Woche gegen Klipper war Polo ebenfalls personell etwas gebeutelt. Am Donnerstag spielen die Hockey-Jungs zur Vorbereitung zuerst noch gegen die erste Mannschaft von Heimfeld. Das Spiel findet auf dem heimischen Kunstrasen um 20:45 Uhr am Hemmingstedter Weg statt.