Hockey-Damen verlieren bei Marienthal

Am Sonntagnachmittag kamen die 1. Damen des Hamburger Polo Club im Auswärtsspiel beim Marienthaler THC nicht über eine 2:4-Niederlage hinaus. Nach verpatzter erster Halbzeit (0:3) gelang Polo auch in Halbzeit zwei nicht komplett die Wende. Die Tore erzielte Polos beste Torschützin Catha Wildbrett.

Catha
Catha Wildbrett erzielte bisher 17 Tore in 12 Spielen

Die Polo-Ladies erwischten einen schlechten Start im Auswärtsspiel bei Marienthal. In der ersten Halbzeit klappte nicht viel im Spiel von Polo: es fehlte Druck am Schläger, Biss in den Zweikämpfen und Genauigkeit in den Pässen. Marienthal spielte vor heimischem Publikum besser und konnte sich insbesondere durch effiziente Chancen-Verwertung auszeichnen. Der Halbzeitstand von 0:3 aus Polo-sicht war in Summe leider verdient.

In die zweite Halbzeit konnten Damen besser starten und sich eine Chancen-Überzahl herausspielen. In dieser Halbzeit war auch wieder auf Polos Tormaschine verlass und nach 2 Toren von Catha Wildbrett konnte Polo auf 2:3 herankommen und das Spiel wieder spannend machen. Trotz der besseren Chancen auch in dieser Phase vom Spiel konnten Polo den Ausgleich nicht erzielen. Den Schlusspunkt der Partie markierten dann wieder die Gastgeber von Marienthal mit einem Tor in der Schlussecke zum 2:4. In Summe ein verdienter Sieg für Marienthal, weil Polo das eigene Potenzial nicht abrufen konnte.

Im letzten Saisonspiel gegen THK Rissen (Sonntag, 12:00 Uhr, Marschweg) möchten die Polo-Ladies nochmals zeigen, was möglich ist und einen deutlichen Sieg einfahren – Zuschauer natürlich sehr willkommen!

Marienthaler THC – Hamburger Polo Club: 4:3 (3:0)

Tore: Wildbrett (2)