Hockey-Damen wollen Heimsieg

Unsere 1. Hockey-Damen wollen am kommenden Sonntag die ersten Punkte der Saison einfahren. Nach der Auftaktniederlage bei Tabellenführer Bremer HC (1:3) ist der Tabellenzweite Klipper THC zu Gast. Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr.

damen

Catha Fedeler (Nr. 26) während einer Strafecke

Trotz der Niederlage am vergangenen Wochenende blickt Polo zuversichtlich auf die kommende Begegnung am Sonntag. Die Vorbereitung lief aus Sicht von Coach Nico Sonnenschein über weite Strecken sehr positiv. Die Mannschaft hat einen relativ großen Umbruch zu meistern. Einige etablierte und erfahrene Spielerinnen, wie zum Bespiel Sascia Hauke, haben den Schläger an den Nagel gehängt. Vor diesem Hintergrund setzen die Coaches Sonnenschein und Streit auf die eigenen Jugend. Dies ist bisher sehr gut gelungen, auch wenn das Team wahrscheinlich hin und wieder Lehrgeld bezahlen muss. Was ist also drin in dieser Hallensaison? Gegen den Bremer HC, der sicherlich mit aufstiegsambitionen in die Regionalligasaison (gleichbedeutend zu der 2. Liga bei den Herren) gestartet sein dürfte, war einfach nicht mehr drin. Die Hockey-Damen möchten sich schnell aus dem Tabellenkeller befreien. Das Spiel gegen Klipper dürfte allerdings nicht minder schwer werden. Einem Heimsieg gegen Marienthal (3:2) lies der Tabellenzweite ein 2:2-Unentschieden gegen Tabellenführer Bremen folgen. Trotzdem erhoffen sich die Polo-Ladies etwas Zählbares am Wochenende zu holen.

Polo Club – Klipper THC: Sonntag um 14 Uhr in der Polo-Halle