Hockey-Ergebnisse vom Wochenende

1. Herren mit perfektem Start

Bonner THV – Hamburger Polo Club: 3:4 (1:1) (Spielbericht)
SW Köln – Hamburger Polo Club: 2:4 (0:1) (Spielbericht)

1. Damen mit Heimsieg zum Liga-Auftakt

Hamburger Polo Club – TTK Sachsenwald: 3:0 (1:0) (Spielbericht)

2. Herren mit hartem Wochenende

Hamburger Polo Club II – THC Horn Hamm: 4:5
HC St. Pauli – Hamburger Polo Club II: 6:2

2. Damen bleiben auf Erfolgskurs

Hamburger Polo Club II – THK Rissen II: 3:2

3. Herren mit weiterem Kantersieg

Hamburger Polo Club III – TSG Bergedorf: 17:0 (8:0)

Gegen einen abermals überforderten Gegner aus Bergedorf dauerte es zwar eine Weile bis Polo das Tempo erhöhte und damit zum Erfolg kam, danach fielen die Tore aber im Minutentakt. Mit einer 8-0 Führung ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit ist ebenfalls schnell erzählt, wobei die Deckung und Chancenauswertung von Polo nun sehr zu wünschen übrig liess. Bergedorf kam nun häufiger im Gegenkonter in den Kreis, so dass sich Rückhalt Michael Trautmann an diesem Tag auch mal auszeichnen konnte. Ansonsten tat der Sturm, wofür er bezahlt wurde und erzielte weitere 9 Tore. Im Angesicht der Chancenanzahl in der zweiten Hälfte war das Endergebnis für Bergedorf allerdings noch schmeichelhaft. Das schreit nach intensiven Torschussübungen in dieser Woche!

Tore: Ancker (5), Melchert (3), Hartshorn (3), Plass (2), Buddenbrock (2), Hartmann, Wendt

Wir bedanken uns für die Kulisse und Unterstützung am Hemmingway und freuen uns auf weitere, spannende Spiele vor der Winterpause!

Jugend

20160918_Mädchen C_Bärchen Cup_05

Weibliche Jugend B, OL
Polo – Lübeck: 0:4

Knaben A, OL (Zwischenrunde)
Polo – Lübeck: 2:1
In einem hart umkämpften Zwischenrunden-Spiel siegten die A-Knaben am Samstag bei Phoenix Lübeck mit 2:1. Mats und Jesse Pankow trafen jeweils für Polo. MVP des Spiels war Torwart Wend Heinsohn, der mit sensationellen Paraden die Lübecker Stürmer verzweifeln ließ und wahre Jubelstürme bei seinen Mitspielern, dem Coach und den mitgereisten Fans auslöste.

Mädchen A, OL (Zwischenrunde)
Polo – Flottbek: 4:1

Mädchen A, VL (Zwischenrunde)
Polo – Flottbek: 5:0

Knaben B, RL
Polo – TTK: 5:5

Mädchen B, RL
Polo – Rissen: 0:4

Knaben C
Die Knaben C holen einen 3. Platz beim Bärchen Cup in Berlin

Mädchen C
Die Mädchen C holen einen 2. Platz beim Bärchen Cup in Berlin

Knaben D
Die Knaben D holen einen Mittelplatz beim Bärchen Cup in Berlin

Mädchen D
Die Mädchen D holen einen 2. Platz beim Bärchen Cup in Berlin