Hockey-Ergebnisse vom Wochenende

1. Herren vor Aufstieg in Liga 2

Hamburger Polo Club – Rahlstedter HTC: 13:1 (3:0) (Spielbericht

1. Damen verlieren knapp

Hamburger Polo Club – DTV Hannover: 2:3 (2:1) (Spielbericht)

2. Herren verlieren erneut

Klipper THC II – Hamburger Polo Club II: 7:1 (2:0)

2. Damen so gut wie aufgestiegen

UHC IV – Hamburger Polo Club II: 2:4
Hamburger Polo Club II – TG Heimfeld III: 11:1

Die 2. Damen des Hamburger Polo Club konnten die „vier Spiele in sieben Tagen“-Woche erfolgreich zum Abschluss bringen. Nach diesen vier Siegen haben die Damen drei Spiele vor dem Ende der Saison 9 Punkte und  39 Tore Vorsprung auf den Tabellenzweiten – in Summe lässt sich dieser Vorsprung und somit der Aufstieg eigentlich als „sicher“ einzustufen!

Im Sonntagsspiel gegen TG Heimfeld konnten die Damen einen am Ende überragenden Endstand von 11:1 erreichen. Dabei machte Caro Barz sechs Tore (davon 4  sehr platzierte Eckentore), Coraly von Georg und Nele Todsen schossen jeweils 2 Tore und Lea Rothfos 1 Tor. Leider ging das Spiel, trotz einer sensationellen Leistung von Lena Grusdt im Polo-Tor sowie Defensivarbeit von Nora Feld und Lilly Lampe nicht zu Null aus.

3. Herren gewinnen gegen Nachbarn

Altona Bahrenfeld II – Hamburger Polo Club III: 8:12

Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer wollten die 3. Herren weiterhin gutes Hockey bieten und Siege einfahren. Der Blick an die Tabellenspitze blieb dabei eigentlich eher zweitrangig, denn die Mannschaft schaut nur auf sich selbst. Das Spiel begann verheißungsvoll, denn einige lange Bälle fanden den direkten Weg in den Kreis, so dass es schnell 3:0 stand. Leider liess sich diese Leistung nicht konservieren und besonders defensiv schlichen sich immer wieder Fehler ein, so dass zur Halbzeit ein schmeichelhaftes 4:3 zu Buche stand, was insbesondere dem starken Aushilfskeeper Marcus Warnholtz zu verdanken war.

Auch Hälfte zwei begann erstmal mit einer Schwächephase. Auf einmal stand es sogar 5:4 für die Gastgeber, bevor Polo sich zumindest im Sturm wieder seiner Stärken besann und auf 8:5 davon zog. Zwar konnte Altona zwischendurch wieder auf 7:8 verkürzen – die Defensivarbeit war durchgehend eher durchschnittlich – , aber weitere Treffer und die offensichtliche, konditionelle Überlegenheit sorgten für den am Ende nicht glamourösen, aber durchaus verdienten Endstand von 12:8.

Tore: Ancker (5), Polonius (3), Thauer (2), Volz, Quandt

3. Damen mit Sieg und Niederlage

Marienthaler THC III – Hamburger Polo Club III: 1:5
THC Horn Hamm III – Hamburger Polo Club III: 4:2

Jugend

IMG_6622
Tolle Leistung: Die Mädchen A sind wieder gut in Form

WJA, OL:
Durch sehr schnelles Kontaktspiel konnte die WJA in ihren beiden Spielen die Überlegenheit zeigen und einen großen Schritt machen und als Tabellenführer in die Zwischenrunde einziehen.
POLO – Horn Hamm: 7:2
POLO – HSV: 4:0

MJA, OL:
POLO – Alster: 0:6
POLO – Lübeck: 3:1

Mädchen A, VL:
Mit sehr dezimierten Kader haben unsere A-Mädchen zwei tolle Spiele gegen Bergstedt und Henstedt-Ulzburg gespielt. Mit Pass-Kombinationen und guten Spielansätzen standen am Ende 6 Punkte und weiterhin Tabellenplatz 1 zu Buche.
POLO – Bergstedt: 4:1
POLO – Henstedt-Ulzburg: 4:3

Knaben B, VL:
POLO – UHC: 2:1
POLO – GTHGC: 1:3

Mädchen C, RL:
POLO – Viktoria: 5:0
POLO – Bergstedt: 1:1

Knaben C, OL:
POLO – SV Blankenese: 6:0
POLO – GTHGC: 2:2

Knaben C, VL:
POLO – GTHGC: 0:5
POLO – Ahrensburg: 0:9

Mädchen D
Die Mädchen D belegten in einer Spielrunde gegen UHC, Alster und Altona Bahrenfeld sowohl Platz 1 als auch Platz 2.