Hockey-Herren wieder im Pech

Unsere 1. Hockey-Herren haben erneut unglücklich verloren. Gegen Heimfeld kam der Tabellenführer der 2. Liga Nord nicht über ein 1:2 hinaus. Damit ist der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Düsseldorf auf einen Punkt geschmolzen. Am kommenden Samstag steht um 15:30 Uhr das Derby bei Großflottbek auf dem Programm.

Herren (2)

Die Strafecken wollen derzeit einfach nicht ins Tor

Wie schon am vergangenen Wochenende gegen Neuss starteten die Polo-Herren druckvoll und offensiv in die Begegnung gegen die TG Heimfeld. Beinahe wäre der Spitzenreiter der 2. Liga für die Mühen belohnt worden, doch der gute Gästetorwart konnte gleich mehrere gute Tormöglichkeiten vereiteln. Obwohl Polo defensiv stabil stand, ging der Gastgeber in Überzahl in Führung. Daraufhin verlor der Hamburger Polo Club etwas den Faden und konnte sich bis zur Pause keine weiteren Tormöglichkeiten mehr erspielen.

In der zweiten Halbzeit ging dann wieder ein Ruck durch die Rot-Grünen. Polo erspielte sich zwei weitere Strafecken, die allerdings nicht erfolgreich verwandelt wurden. Auch aus dem Spiel heraus kam der der HPC zu besten Chancen, die nicht konsequent genug genutzt wurden. Von Minute zu Minute schien der Glaube an einen Erfolg zu schwinden und als Heimfeld durch ein Kontertor sogar mit 2:0 in Führung ging, ließen die Polo-Jungs die Köpfe hängen. Zwar kam das Überraschungsteam der 2. Liga noch zum Anschlusstreffer durch Ricardo Nevado, für den Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Zum Spieler des Spiels wurde Bartosz Szmidt gewählt, der sich als Linksverteidiger inzwischen mehr als etabliert hat. Am kommenden Wochenende steht dann das letzte Spiel der Hinrunde auf dem Programm, wenn Polo beim Nachbarn Flottbek um 15:30 Uhr zu Gast ist. Ein Derby, das Fans sich auf keinen Fall entgehen lassen sollten!

Polo Club – Heimfeld: 1:2 (0:1)
Tor: R. Nevado