Mittsommer im Polo Club – „Die spinnen, die Tennisspieler…“

… das werden sich die Polo-Platzwarte am Sonntagmorgen, den 26. Juni, gedacht haben, als sie in Allerherrgottsfrühe 21 fröhliche Tennisspieler auf der Anlage erblickten, die sich bereits bestens gelaunt auf der Terrasse des Clubhauses versammelt hatten. Was die Herren nicht wissen konnten: Wie in jedem Jahr fand auch in diesem Juni am Sonntag nach der Sommersonnenwende das Mittsommerturnier statt. Weshalb auf unserer Anlage tatsächlich schon sehr, sehr lange vor Beginn des „Berenberg Polo Derbys“ sportliche Höchstleistungen geboten wurden. Los ging es um Punkt sechs Uhr mit einem ersten Kaffee oder Tee, danach wurde mit wechselnden Partnern auf sieben Plätzen Mixed-Doppel auf Zeit gespielt. Jeder Mitspieler konnte in insgesamt vier Partien á jeweils 25 Minuten seine Vor- und Rückhand-Stärke beweisen, mit Returns glänzen, Asse schlagen und ordentlich Match-Punkte sammeln. Nach ca. zwei Stunden Tennis trafen sich alle dann zu einem köstlichen Frühstück im Clubhaus. Etwa um diese Zeit brach die Sonne dann auch endgültig durch die Wolken und verdrängte die bis dato doch noch recht dichte, graue Wolkendecke. Perfektes Timing – denn nun stand die Siegerehrung an.

Dabei gab es diesmal zahlreiche Preise zu vergeben, da etliche Spieler am Ende dieselbe Punktzahl erreicht hatten. Bei den Damen belegten Elena Algner und Dresi Kerssenbrock gemeinsam den 3. Platz. Den 2. Platz teilten sich Hilke Weicher und Doris Flamme. Mit überragenden 26 Punkten landete Verena Schellenberg auf dem 1. Platz, die sich so im Übrigen auch den Gesamtsieg sicherte. Martin Buchholz erreichte bei den Herren Platz 3, Platz zwei ging an Heinrich Köhler. Und mit je 21 Punkten konnten Claus Algner und Guy Boultwood sich das oberste Treppchen auf dem Siegerpodest teilen. Der Dank aller Mitspieler gilt den Organisatoren des frühmorgendlichen Events, José und Mike Schlemmer! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Elena Rudolph