Polo-Damen gewinnen gegen DHC

Die Spiele gegen die Aufstiegskandidaten liegen den Polo-Ladies. Am Samstagnachmittag gewinnen die Damen mit 4:3 gegen den Favoriten von DHC Hannover. Nach starker taktischer Leistung in Halbzeit eins kann die Mannschaft mit 3 Toren von Catha Wildbrett in Halbzeit zwei einen 4:3-Sieg herausspielen.
Polo Ladies DHCDie Polo Ladies feiern den dritten Sieg gegen Aufstiegskandidaten in Folge

Das Spiel zwischen den 1. Damen vom Hamburger Polo Club und DHC Hannover begann mit einem taktisch geprägten Abtasten der beiden Mannschaften. DHC versuchte aus dem Aufbau heraus das Spiel zu kontrollieren, konnte sich aber gegen eine stabile Defensive von Polo nicht durchsetzen. So dauerte es bis zur 8. Minute bevor die Zuschauer in der Polo-Halle eine erste Tor-Szene zu sehen bekamen. Nach gutem Pass von Lilly Lampe konnte Coraly von Georg einen Stecher knapp nicht im Tor unterbringen. In der Folge konnte bzw. musste Krissi Reynolds im Polo-Tor mehrfach ihr können unter Beweis stellen, während gleichzeitig im Angriff Strafecken ungenutzt blieben. In der 18. Minute gab es die nächste Groß-Chance für Polo: Nach guten Läufen von Laura Gilica und Sascia Hauke konnte Catha Wildbrett eine 1 gegen 1 Situation gegen den Torwart nicht nutzen. Fast im direkten Gegenstoß gelang DHC eine gute Kombination am Ende von welcher eine Ablage in die Mitte auf eine allein-stehende Stürmerin und das 0:1 folgte. Die Führung der Gäste währte nicht lange. Leni Groß fand nach gutem Solo Wildbrett, welche in die Mitte auf Coraly von Georg ablegte, die nur noch ins leere Tor einnetzen brauchte. In den letzten Minuten bis zur Pause hielt Krissi Reynolds mit großartigen Paraden das Unentschieden fest.

Anders als in Halbzeit 1 startete die zweite Halbzeit mit viel Schwung und Aktion. Direkt in der ersten Szene konnte Catha Wildbrett den Keeper überwinden und die 2:1-Führung erzielen. Im direkten Gegenstoß zeigte aber auch DHC, dass sie im Spiel waren und konnten zum 2:2 ausgleichen (32. Minute). In der 40. Minute nutze DHC die erste Strafecke zur erneuten Führung (2:3). Auch die nächsten Minuten waren geprägt von schnellen Tempo-Wechseln und Chancen auf beiden Seiten. In Minute 44 konnte erneut Catha Wildbrett nach Ballgewinn sich im gegnerischen Kreis durchsetzen und den erneuten Ausgleich erzielen (3:3). Nur wenige Minuten später machte die Polo-Defensive in Form von Caro Pongs Druck und so landete der Ball bei Leni Groß, die sich durch zwei Gegenspielerinnen durchsetzte und Catha Wildbrett fand. Dieses Mal hatte Catha den Vorteil im 1 vs 1 gegen den Torwart und erzielte die 4:3 Führung für Polo. Jetzt war Spannung im Spiel und auf die Polo-Halle Verlass. Auch wenn weniger Zuschauer diesem Spektakel folgten als bei vorherigen Spielen, war die nötige Anfeuerung der Ladies vorhanden. In der Folge hatte Polo die Möglichkeit per Strafecke und mehreren großen Chancen u.a nach guter Vorarbeit von Sascia Hauke die Führung zu erhöhen, aber DHC konnte das Spiel knapp halten. Rund 2 Minuten vor Schluss brachte DHC einen zusätzlichen Feldspieler, aber auch die Unterzahl brachten die Polo-Ladies sicher über die Runden. Mit diesem 4:3-Sieg haben die Polo-Ladies in Serie gegen die drei Aufstiegskandidaten jeweils mit 4:3 gewonnen.

Am kommenden Wochenende geht es am Sonntag ab 14:00 Uhr bei Marienthal um die nächsten drei Punkte, bevor am letzten Spieltag der Saisonabschluss bei Rissen ansteht (28.02.2016 um 12:00 Uhr).

Hamburger Polo Club – DHC Hannover: 4:3 (1:1)

Tore: Catha Wildbrett (3), Coraly von Georg