Polo-Damen gewinnen Heimspiel gegen 78

Die 1. Damen des Hamburger Polo Club haben am Samstagnachmittag in einem engen Spiel einen 4:3-Heimsieg gegen Hannover 78 eingefahren. Im direkten Anschluss an den Heimsieg der Polo-Herren zeigten die Ladies eine ansprechende Leistung mit mehrfacher 2-Tore Führung. Angefeuert durch die zahlreichen und lautstarken Zuschauer konnte Polo mit dem knappen Heimsieg den erfolgreichen Doppel-Spieltag abrunden.

Polo Ladies feiern Heimsieg
Die Polo-Ladies bedanken sich beim lautstarken Publikum

Im Anschluss an das Heimspiel, mit welchem die Polo-Herren den Aufstieg sicherten, starteten das Damen-Spiel zwar mit etwas Stau-Verspätung dafür war Polo sofort hellwach: Mit schnellen Kombinationen und direktem Passspiel konnte Polo immer wieder die Hannover 78 Defensive aushebeln. Bereits in der 4. Spielminute konnte Catha Wildbrett nach Vorarbeit von Carmen Rother die 1:0 Führung erzielen. Wenig später bekam Polo die erste Strafecke des Spiels nach schneller Kombination aus der Defensive bis in den Kreis – erst einmal in Fahrt konnte Sascia Hauke die Gelegenheit nutzen und zum 2:0 einnetzen. Im Anschluss konnte sich Hannover fangen und Krissi Reynolds im Polo-Tor erstmals fordern. In der 10. Minute kam es nach unglücklichem defensiv Spiel zum 1:2 Anschlusstreffer. Nach hektischem Spiel von beiden Seiten kam es erst nach über 20 Minuten zur nächsten bedeutenden Tor-Szene, in welcher Hannover 78 mit viel Glück den 2:2-Ausgleich erzielen konnte. In der 26. Minute gelang Sascia Hauke ein grandioses Solo, in welchem sie nach Abschlag die komplette Hannover-Mannschaft ausspielte und mit ihrem zweiten Tor den 3:2-Halbzeitstand erzielte.

Auch die zweite Halbzeit begann Polo furios und so konnte in der 34. Minute Laura Gilica nach guter Kombination auf 4:2 erhöhen. In der Folge ließ Polo etliche Chancen liegen, das Spiel final zu entscheiden (u.a. drei Strafecken und ein 7-Meter) und es war der Defensivarbeit um Leni Große, Sascia Hauke und Keeperin Reynolds zu verdanken, dass die Führung Bestand hatte. Doch ab der 46. Minute begann das Zittern, nachdem Hannover eine Überzahlsituation ausspielen und den Anschlusstreffer erzielen konnte. In der Folge war die komplette Polo-Mannschaft gefordert, mit Mann und Maus das eigene Tor zu verteidigen. Dabei unterstützt wurden die Ladies von zahlreichen und lautstarken Zuschauern an der Seitenlinie – allen voran die frisch gebackenen 2. Bundesliga-Spieler der 1. Herren – und mit dieser Unterstützung gelang es Polo-Ladies den Sieg nach Hause zu fahren. Leider blieb der Einsatz nicht ganz ohne Kosten, da sich Catha Wildbrett bei der Verteidigung einer Strafecke an der Hand verletzte.

Bei vier verbleibenden Spielen und 12 Punkten Vorsprung auf die noch punkt-lose Mannschaft von Rissen ist der Verbleib in Liga 2 so gut wie sicher, womit sich alle Polo-Fans auf Doppel-Heimspieltage in Liga 2 in der kommenden Hallensaison freuen können.

Hamburger Polo Club – Hannover 78: 4:3 (3:2)

Tore: Hauke (2), Wildbrett, Gilica

Strafecken (Tore): 7 (1) : 6 (0)