Polo-Ladies gewinnen 2:0 bei DTV

Am Freitagabend haben die Polo-Ladies sich selbst ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht und 2:0 bei DTV Hannover gewonnen. Im letzten Spiel vor Weihnachten schossen Kim Estorf und Leika Küfer die Tore zum sehr verdienten Auswärtserfolg. Mit jetzt sieben Punkten Vorsprung auf den Abstieg gehen die Damen entspannt in die verlängerte Pause – das nächste Spiel ist erst am 15. Januar, wenn DHC Hannover in die Polo-Halle kommt.

Von Beginn des Spiels konnten die Polo-Damen zwar die Kontrolle über das Spielgeschehen übernehmen und hatten mehr vom Spiel. Trotzdem viel gegen die defensiv stehenden Gastgeber das Tore schießen sehr schwer. So gelang auch das 1:0 für Polo in der 11. Minute nicht aus dem eigenen Angriff sondern durch Stören des Aufbaus von DTV und einem Fehler in der Abwehr, der dazu führte, dass Kim Estorf alleine vorm Heim-Torwart den Ball ans Torbrett drückte. Im Anschluss verpasste Polo trotz mehrerer Strafecken und guter Chancen bspw. durch Catha Fedeler (z.B. Stecher ans Außennetz in der 14. Spielminute oder 7-Meter in der 20. Spielminute) den Vorsprung auszubauen. Von den wenigen Kreissituation von DTV ging wenig Gefahr aus und außerdem stand auch noch Kristina Reynolds im Polo-Tor. In der 27. Minute konnte Polo dann die eigene Geduld belohnen und nach konsequentem Passspiel Leika Küfer in der Mitte frei anspielen, die sich die Chance nicht entgehen ließ und am Torwart vorbei den 2:0 Halbzeitstand erzielte.

Anfang der zweiten Halbzeit stand Kim Estorf mehrfach erneut alleine vor dem Tor von DTV konnte aber den Torwart nicht überwinden. In der Folge war das Spiel von der Defensive DTVs und dem rotierenden Angriff von Polo geprägt ohne jedoch große Chancen erspielen zu können. Spannender wurde es erst wieder in den letzten fünf Minuten, als Ceci Rabel mit einer knapp am Torwart gescheiterten Groß-Chance für Polo den Schlussspurt einleitete. Doch auch DTV wollte es nochmals wissen und nahm den Torwart zugunsten einer künstlichen Überzahl raus. In der Folge konnten die Polo Ladies mehrfach gut kontern aber weder die Chancen aus dem Spiel noch diverse Strafecken in Tore umwandeln. Für DTV gab es bis auf eine Schlussecke sehr wenig und auch diese konnte die Torlosigkeit der zweiten Halbzeit nicht mehr abwenden. In Summe war der 2:0-Sieg der Polo Damen mehr als verdient und auch bei einem höheren Ergebnis hätte DTV sich nicht beschweren können.

Für die Polo Damen geht es jetzt in die Weihnachtspause bevor am 15. Januar um 12:00 Uhr die Mannschaft vom DHC Hannover zum letzten Hinrundenspiel in die Polo-Halle an der Jenischstraße kommt.

 

DTV Hannover – Hamburger Polo Club: 0:2 (0:2)

Tore: Kim Estorf, Leika Küfer
Strafecken (Tore): 3 (0) : 5 (0)