Tennis-Damen mit Sieg und Klassenerhalt

Tennis Damen 201605
Die Polo Tennis-Damen beenden die Saison mit Sieg und Klassenerhalt

Bei den Tennisdamen ging es am vergangenen Samstag (9. Juli) bei TSV Duwo 08 um nicht weniger als den Klassenerhalt. Spannender und wohl auch knapper, konnte es nicht laufen. Nach zwei souveränen Siegen von Lena Schade und Luisa Hess und einer Niederlage von Hannah Stahl, stand es nach der ersten Runde der Einzel 2:1 für Polo. In der zweiten Runde, musste sich Lulu Tiedge in zwei Sätzen geschlagen geben. Für Mai Felsch und Caro Algner ging es jeweils in den dritten Satz also in den Championstiebreak. Während Mai Felsch nach einem schlechten Start in den Championstiebreak, diesen abgeben musste, konnte Caro Algner, die bereits im zweiten Satz einen Matchball vergeben hat, den Championstiebreak für sich gewinnen. So stand es nach den Einzeln 3:3. Jetzt galt es, die Doppel klug aufzustellen, um mindestens zwei Punkte aus drei Spielen zu holen.

Für Lena Schade und Hannah Stahl die beide früher gehen mussten kamen Paula Focke und Merle Ganz zu den Doppeln. Obwohl die beiden, die das dritte Doppel gespielt haben, alles gaben und gute Chancen hatten, mussten sie sich gegen zu starke Gegner geschlagen geben. Lulu Tiedge und Caro Algner konnten ihr Doppel in zwei Sätzen gewinnen. Im ersten Doppel von Luisa Hess und Mai Felsch ging es dann noch um alles. Nachdem die beiden den ersten Satz verloren hatten, zeigten sie ihr Können im zweiten Satz,
kamen zurück und retteten sich in den Championstiebreak. Jetzt lastete der gesamte Druck auf den beiden Polo-Damen – wenn sie gewinnen bleibt Polo in der Klasse, bei einer Niederlage folgt der Abstieg. Davon unbeeindruckt bewiesen die beiden starke Nerven und gewannen den Championstiebreak souverän mit 10:5.

Mit einem Gesamtsieg von 5:4 wurde die Klasse gesichert und das Saisonziel erfüllt. Wir gratulieren der Mannschaft zum Klassenerhalt und freuen uns schon jetzt auf die kommende Saison.