Tennis-Herren mit zwei Niederlagen zum Saisonauftakt

1. Saisonspiel gegen Lehrter SV

Im ersten Heimspiel der Saison haben die ersten Herren des Hamburger-Polo Clubs gegen den momentanen Tabellenzweiten und Aufsteiger vom Lehrter SV 1:5 verloren. In der ersten Runde des Spieltages lieferten Wolfgang Schranz (an 2) und Dennis Matic (an 4) eine sehr starke Performance ab. Nach hartem Kampf und etwas mehr Glück auf der Seite des Gastes mussten sich beide nach drei hart umkämpften Sätzen geschlagen geben. Auch in der zweiten Runde hatten die Gäste vom Lehrter SV da Glück auf ihrer Seite. Nico Matic (an 1) und Christian Matic (an 3) verloren beide nach hartem Kampf in zwei Sätzen. 0-4 zurück liegend gingen die ersten Herren höchst motiviert in die Doppel. Im ersten Doppel Unterlagen Wolfgang Schranz und Christian Matic den an dem Tag stärkeren Gästen. Im zweiten Doppel sorgten Neuzugang Alex Roggenkamp und Nummer 1 Nico Matic für einen versöhnlichen Abschluss und gewannen in drei Sätzen. Nach hartem Kampf war der Endstand 1:5. Nichts desto trotz haben sich die ersten Herren gegen einen starken Gegner teuer verkauft und eine gute Leistung abgeliefert.

Hamburger Polo Club – Lehrter SV: 1:5

2. Saisonspiel beim Suchsdorfer SV

Am zweiten Spieltag der Regionalliga Nord mussten sich die ersten Herren des Hamburger-Polo Clubs dem momentanen Tabellenführer des Suchsdorfer SV mit 2:4 geschlagen geben. Beim ersten Auswärtsspiel der Saison mussten die ersten Herren auf dem ungewohnten Belag Teppich beim Suchsdorfer SV aufschlagen. In der ersten Runde unterlag Dennis Matic an vier seinem Gegner in zwei Sätzen. An zwei Sorgte Wolfgang Schranz mit seinem Comeback-Sieg für den Ausgleich. Schranz hatte den ersten Satz verloren kämpfte sich aber mit starker Moral zurück ins Match und konnte schließlich im Match-Tiebreak das Match für sich entscheiden. In der zweiten Runde musste sich Nico Matic an zwei dem an dem Tag stärkeren Florian Barth von Suchsdorf in zwei Sätzen geschlagen geben. Auf der dritten Position lieferte sich Christian Matic einen hartem Kampf mit dem Gastgeber aus Suchsdorf. Nach dem er den ersten Satz knapp verloren hatte, kämpfte sich Matic zurück ins Match und erzwang den Match-Tiebreak, in dem er sich nach hartem Kampf und etwas Pech doch dem Gegner geschlagen geben musste. Im Doppel schlugen die ersten Herren jedoch mit Christian Matic und Wolfgang Schranz zurück und gewannen das erste Doppel glatt in zwei Sätzen. Im zweiten Doppel konnten Nico Matic und Alex Roggenkamp den Gegner aus Suchsdorf jedoch nicht bezwingen. Am Ende des Tages war der Stand 2:4, doch auch beim ersten Auswärtsspiel der Saison schlugen sich die ersten Herren wacker gegen einen starken Gegner auf dem ungeliebten Teppich-Belag.

Suchsdorfer SV – Hamburger Polo Club: 2:4

 

Spielberichte von Alex Roggenkamp