Bundesliga Heimpremiere für Hockey-Herren

Am kommenden Samstag feiern unsere 1. Hockey-Herren ihre Heimspielpremiere in der 1. Bundesliga. Zu Gast ist kein geringerer Gegner als der Uhlenhorster HC um Hockeystar Moritz Fürste. Polo plagen vor dem Heimspiel am Sanstag um 14 Uhr große Verletzungssorgen. Die Herren hoffen erneut auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Teamwork ist gefragt: Polo trifft auf das Topteam UHC

Nach der 16:4-Niederlage beim HTHC steht die nächste ganz schwierige Aufgabe für unsere 1. Hockey-Herren an. Zu Gast ist die Spitzenmannschaft vom UHC, die am ersten Spieltag TG Heimfeld deutlich mit 13:7 besiegen konnte. Während Polo auf eine Vielzahl von Akteuren verzichten muss, dürfte UHC auf den kompletten Kader zuzrückgreifen können. „Wir kriegen derzeit nicht einmal 10 einsatzfähige Spieler zusammen. Das macht die Sache sicher nicht einfacher aber wir werden uns schon was überlegen wie wir UHC richtig fordern können“, sagt Coach Matthias Witthaus. Definitiv ausfallen werden Carlos und Ricardo Nevado, Bartosz Szmidt, Franz Lindengrün, Nico Sonnenschein sowie Lauritz Fuchs. Hinter den Einsätzen von Julian Busch, Julian Essen und Niklas Weiher stehen sehr große Fragezeichen. Auch der Einsatz von Kapitän Leon Thörnblom steht aufgrund einer Klausur der Kippe. Dennoch möchte sich der Aufsteiger so teuer es geht verkaufen. Dazu hoffen unsere Herren auf die volle Unterstützung der Polo-Fans, die am vergangenen Wochenende eine Gänsehaut-Atmosphäre beim HTHC in die Halle gezaubert hatten.

Polo Club – UHC: Samstag um 14 Uhr bei Polo