Derbytime: Polo empfängt Rissen!

Am Samstag steht für unsere 1. Hockey Herren das nächste Derby auf dem Programm. Um 14:30 Uhr empfängt der Hamburger polo Club Westnachbarn THK Rissen. Beide Teams haben mit je sieben Punkten aus den ersten vier Spielen einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. Nun möchte sich der HPC am liebsten mit Hilfe eines Derbysieges an der Tabellenspitze festbeißen.

Jan-Hendrik Bartels will mit Polo oben dran bleiben (Foto: Pemöller)

Polo möchte nach dem 2:2-Unentschieden am vergangenen Samstag gegen Flottbek endlich mal wieder einen Derbysieg einfahren. Doch mit Rissen kommt ein ganz unangenehmer Gegner an den Hemmingstedter Weg. Vor allem gegen Polo scheint der THK immer ganz besonders motiviert zu sein. In den letzten zwei Jahren trafen beide Teams schon fünfmal naufeinander. Dabei sprang lediglich ein Erfolg im Hamburger Pokal für den HPC heraus. Zweimal trennten sich die Teams Unentschieden, zweimal ging Rissen als Sieger vom Platz. „Es wird endlich mal wieder Zeit, dass wir gegen Rissen gewinnen. Das haben wir auch absolut drauf. Ich erwarte, so wie eigentlich immer gegen Rissen, ein ganz enges und umkämpftes Spiel. Die haben eine sehr erfahrene und super eingespielte Truppe mit einigen Top-Einzelspielern“, blickt Coach Witthaus voraus. Nicht mit von der Partie ist Kapitän Sven Lindemann, der mit einer Erkältung ausfällt. Hinter dem Einsatz von Niklas Weiher (Rückenschmerzen) steht noch ein Fragezeichen. Paul Zettler und Ricardo Nevado befinden sich noch im Aufbautraining. Für beide kommt ein Einsatz noch zu früh. Ansonsten sind alle Akteure einsatzbereit.

Polo Club – Rissen: Samstag um 14:30 Uhr bei Polo