Hockey-Damen mit Heimspiel zum Feldauftakt

Am Sonntag um 14:00 Uhr starten die Hockey-Damen des Hamburger Polo Club mit einem Heimspiel am Hemmingstedter Weg in die zweite Hälfte der Regionalliga Feldsaison. Im Spiel gegen die Mannschaft vom Marienthaler THC möchten die Ladies die gute Vorbereitung in Punkte umwandeln und somit die weiße Weste sowie Tabellenführung verteidigen.

Polo-Ladies bei der Vorbereitung in Berlin

Nach der Herbstrunde haben die Polo-Ladies die Winterpause auf dem 1. Platz der Regionalliga Nord verbracht und dort möchten sie auch bleiben. „Wir möchten nach der guten Vorbereitung vom ersten Spiel an nicht nur die weiße Weste verteidigen, sondern auch zeigen, dass wir mit gutem und attraktiven Hockey überzeugen können“, bringt Head-Coach Nico „Sonne“ Sonnenschein den Anspruch an die anstehenden Spiele auf den Punkt. Die Vorbereitung für die Feldrückrunde hatte zwar ein paar Rückschläge (bspw. die Verletzungen von Luisa Hallberg, Kim Estorf und Judith Maurer) ist aber insgesamt sehr gut verlaufen und hat insbesondere durch den großen Zuwachs aus der eigenen Jugend großes Potenzial für die weitere Entwicklung aufgezeigt. „Ich freue mich auf die ersten Einsätze unserer Jugendspielerinnen bei den Damen. Wir werden vielleicht nicht in jedem Spiel gleich 5 oder 6 neue Gesichter sehen, aber das Potenzial und die Möglichkeiten sind vorhanden und wir werden die Integration weiter voran treiben“ erklärt Sonne. So wurde zur Feldsaison hin auch die Kooperation mit der Jugend nochmals intensiviert und bspw. das Coaching Team der Damen (bisher Nico Sonnenschein und Hagen Streit) um Kristian Kloss (u.a. Trainer der weiblichen Jugend A) erweitert. Durch die engere Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Jugend soll ein nahtloser Übergang der besten Talente gewährleistet werden. Die neuen Jugendspielerinnen sind aber nicht die einzige Verstärkung im Vergleich zum Hallenkader: Alina Wellenberg und Judith Maurer, beide im Herbst/ Winter nach Hamburg gekommen, erweitern den Kader der Polo-Damen und wollen bei der Verteidigung der Tabellenspitze tatkräftig unterstützen.

Als kleinen Ausblick finden Sie unten die Spiele der Polo-Damen bis zum Ende der Saison und wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung am Sonntag ab 14:00 Uhr. Die Grüne Grotte ist natürlich auch mit dabei, wenn die Kugel rollt und nur zählt, welche Mannschaft die eigene Leistung auf den Platz bringt und die Tore schießt!

Spielplan der Polo-Damen in der verbleibenden Feldsaison 2016/17

So, 09.04.17, 14:00: Hamburger Polo Club – Marienthaler THC
Sa, 22.04.17, 14:00: THK Rissen – Hamburger Polo Club
Sa, 29.04.17, 14:00: TG Heimfeld – Hamburger Polo Club
So, 07.05.17, 17:30: TTK Sachsenwald – Hamburger Polo Club
Sa, 13.05.17, 14:00: Hamburger Polo Club – Club an der Alster 2
So, 14.05.17, 12:30: DHC Hannover – Hamburger Polo Club
So, 21.05.17, 18:00: Uhlenhorster HC 2 – Hamburger Polo Club
So, 28.05.17, 14:00: Marienthaler THC – Hamburger Polo Club
So, 11.06.17, 12:00: Hamburger Polo Club – THK Rissen
So, 18.06.17, 12:00: Hamburger Polo Club – TG Heimfeld