Hockey-Damen mit Unentschieden gegen Aufstiegskandidaten

Am Sonntag haben die 1. Damen des Hamburger Polo Club mit einer guten Leistung dem Aufstiegskandidaten DHC Hannover ein 6:6-Unentschieden abgerungen. Vor den eigenen Fans konnte Catha Fedeler 4 Tore für Polo erzielen. Zur Halbzeit der Saison haben die Polo-Ladies jetzt 8 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz der 2. Liga.

Das Heimspiel gegen die Damen vom DHC Hannover begann nicht nur anders als geplant sondern auch noch etwas unglücklich, als dem Sturm der Gäste in der zweiten Minute nach kleineren Unsauberkeiten das 0:1 erzielen konnte. Doch die Führung währte nicht lange und innerhalb weniger Minuten konnte erst Kim Estorf den Ausgleich und anschliessend Coraly von Georg die Heimführung erzielen. In der 13. Minute gelang DHC der Ausgleich und im Anschluss verdankte Polo den Paraden von Julia Bunnemann im Tor, dass es nicht zum erneuten Rückstand kam. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte Polo nochmal aufdrehen, hatte gute Chancen auch durch schnelles Umschaltspiel im Aufbau und dann nach Pressing kurz vorm Halbzeitpfiff durch Catha Fedeler die 3:2 Führung erzielen.


Catha Fedeler erzielte 4 Treffer für Polo

Die zweite Halbzeit ging dort weiter, wo die erste endete: Polo machte Druck, hatte Torchancen doch scheiterte mehrfach vor dem leeren Tor, bis in der 36. Minute erneut Fedeler den Nachschuss einer Strafecke im Tor unterbringen konnte. Ab der 42. Minute konnte DHC die Kontrolle über das Spiel gewinnen, erst gelang der 3:4-Anschlusstreffer und in der Folge ließen die Polo-Damen sich ablenken und aus dem Konzept bringen. Während in dier Phase erst Bunnemann im Tor die Führung noch festhalten konnte, gelang DHC im Minutentakt der Ausgleich, die Führung und ein ausbauen der Führung auf 4:6. In der 50 Minute erzielte Fedeler den Anschlusstreffer und startete damit wieder eine starke Polo-Phase. In der Folge wurde mehrfach der Ausgleich verpasst, während die Defensive wieder stabil stand und die entsprechenden Impulse nach vorne setzen konnte. Wenige Minuten vor Schluss schoss Catha Fedeler mit ihrem vierten Treffer des Tages den 6:6-Ausgleich und konnte somit die Punkteteilung sichern.

Nach dem Spiel harderte Polo etwas mit dem Unentschieden, welches aufgrund der unterschiedlichen Phasen des Spiels in Summe aber gerechtfertigt war. „Insgesamt bin ich mit dem Punkt gegen DHC sehr zufrieden, auch wenn vom Spielverlauf vielleicht ein wenig mehr drin gewesen wäre“ fasste Trainer Nico Sonnenschein die Stimmung zusammen. Am kommenden Sonntag geht es mit dem nächsten Heimspiel weiter, wenn um 14:00 Uhr die Mannschaft vom Bremer HC in die Polo-Halle kommt.