Hockey-Ergebnisse vom Wochenende

Ergebnisse Erwachsene

1. Damen verlieren Heimspiel gegen Marienthal
Hamburger Polo Club – Marienthaler THC: 2:3 (2:2) (Spielbericht)

2. Herren auf Aufstiegskurs
Hamburger Polo Club II – Harvestehuder THC IV: 3:2

Mit diesem Sieg engen Sieg gegen eine stark spielende Mannschaft von HTHC setzt sich die Herren-Reserve vom Hamburger Polo Club an der Spitze der 2. Verbandsliga ab und hat jetzt bei noch zwei ausstehenden Spielen einen Vorsprung von sechs Punkten und 44 Tore auf den nächsten Verfolger im Kampf um den Aufstieg.

2. Damen mit knappem Kader zu deutlicher Niederlage
Hamburger Polo Club II – SV Bergstedt: 2:10 (0:2)

Der Perspektivkader der Polo-Damen hat am Sonntagabend (20:00 Uhr) mit einem stark dezimierten Kader (nur eine Auswechselspielerin) eine deutliche Heimniederlage kassiert. Während die Damen in der ersten Halbzeit noch relativ gut mithalten konnten, wurde in der zweiten Halbzeit der Vorteil der Kraftreserven und der Motivation der Gastmannschaft (kämpft noch gegen den Abstieg) deutlich. Für die beiden verbleibenden Spiele ist trotzdem etwas Wiedergutmachung angesagt.

3. Damen geben sich keine Blöße
Hamburger SV – Hamburger Polo Club III: 1:3

Die dritten Damen des Hamburger Polo Club haben sich auch beim HSV keine Blöße gegeben und bleiben somit auf Platz 2 in der 4. Verbandsliga. Mit fünf Punkten Vorsprung auf den dritten Platz und nur noch einem ausstehenden Spiel ist somit der zweite Platz gesichert, welcher je nach Konstellation in den höheren Ligen zum Aufstieg reichen könnte.

Jugend erreicht weitere Zwischenrunden und erstes Halbfinale


YoungStars beim Turnier beim UHC

Am Wochenende haben die Knaben B mit zwei weiteren Siegen vorzeitig das Halbfinale der Regionalliga erreicht! Darüber hinaus konnten die Männliche Jugend B und Mädchen A die OL-Zwischenrunden sowie die Weibliche Jugend B und Knaben B (gespielt durch Knaben C) die VL-Zwischenrunden erreicht. Insgesamt somit ein sehr erfolgreiches Wochenende, insbesondere da auch die anderen Mannschaften sich meist guten Ergebnissen aus der regulären Saison verabschiedet haben. Ein besonderes Event war die Teilnahme der YoungStars (Jahrgang 2010) am Spieltag beim UHC.

Männliche Jugend A, OL
Polo – Bergedorf: 1:3
Polo – UHC: 0:5
Polo – Heimfeld: 0:5

Männliche Jugend B, OL
Polo – Flottbek: 3:3
Polo – Pinneberg: 7:3
Die männliche Jugend B, OL, bleibt auch am letzten Spieltag ungeschlagen und erreicht mit 28 Punkten aus 10 Spielen und 75:11 Toren die Zwischenrunde am kommenden Sonntag ab 10:00 Uhr in der Halle Bötcherkamp.

Weibliche Jugend B, VL
Polo – Bergstedt: 3:0
Polo – Kiel: 5:2
Die weibliche Jugend B, VL, zieht als Tabellenzweiter (punktgleich mit Platz 1) in die VL-Zwischenrunde (19. Februar beim HSV) ein.

Mädchen A, OL
Polo – Kiel: 3:0
Polo – Alster: 4:0
Mit den beiden Siegen überholen die Mädchen A die Mannschaft vom HTHC noch auf der Zielgerade und qualifizieren sich für die OL-Zwischenrunde.

Knaben B, RL-Zwischenrunde
Polo – Bahrenfeld: 4:2
Polo – Flottbek: 3:0
Mit den nächsten zwei Siegen in der RL-Zwischenrunde haben die Knaben B vorzeitig das Halbfinale erreicht. Trotzdem sollen natürlich am 25. Februar die nächsten beiden Siege eingefahren werden, bevor dann am Sonntag, den 26. Februar, in der Alster-Halle die Finalspiele auf dem Plan stehen (Halbfinals und Finals).

Knaben B, OL
Polo – Kiel: 0:1
Polo – Alster: 2:1

Knaben B, VL – gespielt von Polos Knaben C, RL
Polo – Horn Hamm: 5:2
Polo – Pinneberg: 4:1
Die Knaben C, welche in der VL der Knaben B spielen, beenden die reguläre Saison mit der perfekten Ausbeute von 24 Punkten und 36:5 Toren in acht Spielen. Als Tabellenführer geht es somit verdient in die Zwischenrunde, welche am 18. Februar (ab 14.30 Uhr) und 25. Februar (ab 11:30 Uhr) jeweils im Christianeum gespielt werden.

Mädchen B, RL
Polo – HTHC: 1:2
Polo – HSV: 7:0

Mädchen B, OL
Polo – Kiel: 0:2
Polo – Rissen: 2:2

Mädchen D, gelb, belegt beim Spieltag in der Polo-Halle den 3. Platz

YoungStars
Trotz eines sehr dezimierten Kaders haben die Jungs einen klasse Auftritt hingelegt. Am Ende wurde es ein guter 4. Platz. Sehr positiv, unsere Jungs haben von allen teilnehmenden Teams, die meisten Tore geschossen. Nun müssen wir noch lernen hinten dicht zu machen…