Hockey-Ergebnisse vom Wochenende

Ergebnisse Erwachsene

1. Herren mit starker Moral
SW Neuss – Hamburger Polo Club: 3:3 (2:1) (Spielbericht)

1. Damen mit „nur“ drei Punkten aus Doppelwochenende
Hamburger Polo Club – Der Club an der Alster II: 3:1 (2:1) (Spielbericht folgt)
DHC Hannover – Hamburger Polo Club: 3:1 (3:0) (Spielbericht folgt)

2. Herren mit zwei Niederlagen und wieder neuem Druck
THC Horn Hamm – Hamburger Polo Club II: 3:1
Hamburger Polo Club II – HC St. Pauli: 1:4

Die Herren-Reserve musste am Donnerstag und Sonntag bei zwei „ersten Mannschaften“ antreten und konnte leider sowohl bei Horn Hamm als auch gegen St. Pauli keine eigenen Punkte einfahren. Umso bitterer für die mittlerweile arg dezimierte Mannschaft (Verletzungen und „Abgänge“ zu den 1. Herren) ist, dass der Konkurrent im Abstiegskampf Rahlstedt II punkten konnte und nur noch einen Punkt hinter Polo liegt.

2. Damen mit torlosem Unentschieden
Marienthaler THC II – Hamburger Polo Club II: 0:0

Voll motiviert und bei herrlichstem Wetter waren die zweiten Damen losgezogen, um sich gegen Marienthal zu schlagen. Es wurde auch hart gekämpft und in der zweiten Halbzeit eine deutliche Überlegenheit herausgespielt, aber das Tor wollte einfach nicht fallen. Mit einem 0:0 ging es dann wieder zurück in den Westen. Der Vorsprung an der Tabellenspitze konnte trotzdem ausgebaut werden, da beide Verfolger die eigenen Spiele verloren. Mit sieben Punkten Vorsprung bei drei verbleibenden Partien könnte schon am nächsten Wochenende der vorzeitige Aufstieg gesichert werden.

3. Herren bleiben auf Erfolgskurs (auch auf NaRa)
TSG Bergedorf – Hamburger Polo Club III: 0:5

Die dritten Herren des Hamburger Polo Club haben sich auch durch die Umstellung des Bodenbelages nicht von der Siegerstraße abbringen lassen. Beim TSG Bergedorf wurde auf Naturrasen (!) ein ungefährdetes 5:0 erreicht – manchmal hat der hohe Altersdurchschnitt doch Vorteile.
Tore: Plass (3), Stuber, Melchert

Jugend: Weiter gute Ergebnisse


Knaben D sind bis nach Kiel gereist um deutlich zu gewinnen (3:0 und 7:0)

Die guten Saisonleistungen der Polo-Jugend gingen auch am zweiten Wochenende der Saison weiter. Bevor sich die Jugend wieder in die Pfingstferien verabschiedet konnten nochmal ordentlich Punkte geholt werden, bspw. haben die Mädchen B in der Regionalliga gegen HTHC gewonnen und die Tabellenführung verteidigt. Auch an der Tabellenspitze bleiben die Knaben B, VL, nach einem deutlichen 12:0 und dem dritten Sieg im dritten Spiel (23:1 Tore). Wir wünschen allen Jugendlichen erholsame, aber aktive, spielfreie Wochenenden.

Männliche Jugend A, OL
Polo – Rissen: 5:0

Weibliche Jugend A, OL
Polo – Ahrensburg: 7:3

Weibliche Jugend B, OL
Polo – Lübeck: 4:0

Männliche Jugend B, OL
Polo – Bergstedt: 3:1

Knaben A, OL
Polo – Marienthal: 3:1

Mädchen A, RL
Polo – HTHC: 1:1

Mädchen A, VL
Polo – Bahrenfeld: 2:2

Knaben B, RL
Polo – Alster: 0:4

Knaben B, VL
Polo – Heimfeld: 12:0

Mädchen B, RL
Polo – HTHC: 3:1

Mädchen B, VL
Polo – Horn Hamm: 4:0

Knaben D
Die Mannschaften grün, gelb und weiß belegen jeweils den 1. Platz, rot den 2. Platz

Mädchen D
Die Mannschaft rot wird Tagessieger (1. Platz), grün holt den 3. Platz