Hockey-Herren starten am Samstag in die neue Saison!

Das Warten hat ein Ende: Polos 1. Hockey-Herren legen endlich wieder los. Am Samstag startet der Zweitligist mit einem Heimspiel um 14:30 Uhr gegen SW Köln. Headcoach Matthias Witthaus ist mit der Vorbereitung seiner Mannschaft sehr zufrieden. Am heutigen Mittwoch findet die Generalprobe gegen den Der Club an der Alster um 20:15 Uhr am Hemmingstedter Weg statt. Tomas Prochàzka kommt heute erstmals zum Einsatz.

Leon Thörnblom mischt am Samstag wieder mit (Foto: Pemöller)

Die Vorbereitung der Polo-Herren verlief nach Meinung von Trainer Witthaus über weite Strecken sehr gut. Letzte Woche besiegte Polo den Ligakonkurrent Klipper sogar mit 4:0. „Bei uns ist derzeit sehr viel Zug drin im Training. Man merkt den Jungs an, dass jeder richtig Lust auf die neue Saison hat. Wir sind fitnesstechnisch sehr viel stärker als in der letzten Saison und das wollen wir auch hockeytechnisch sein. Alle Neuzugänge sind absolute Verstärkungen, die sich nicht nur super ins Team eingefunden haben, sondern bereits richtig gute Akzente setzen.“ Mit welcher Mannschaft Polo am Samstag auflaufen wird steht noch nicht abschließend fest. Dazu wolle das Trainerteam nochmal das letzte Testspiel am heutigen Mittwoch abwarten und dann eine Entscheidung fällen.“Bei einigen Positionen sind wir uns noch unsicher. Der Konkurrenzkampf in dieser Saison tut der Mannschaft aber sichtlich gut“, sagt Witthaus. Gesetzt sein dürfte allerdings Neuzugang Tomas Prochàzka. Der Eckenspezialist hat in der vergangenen Woche bereits mittrainiert und wird heute gegen Alster erstmals mitwirken. Dagegen fallen mit Paul Zettler und Franz Lindengrün zwei Offensivleute verletzt aus.