Tolle Stimmung trotz erster Niederlage

Polos 1. Hockey-Herren haben sich am vergangenen Sonntag aus der Hallensaison verabschiedet. Gegen die abstiegsbedrohten Rissener verlor das verjüngte Polo-Team am letzten Spieltag zwar knapp mit 5:6, die Stimmung war nach dem Spiel dennoch auf beiden Seiten gut. Rissen konnte durch den Erfolg die Klasse halten und der HPC hatte den Durchmarsch in die 1. Bundesliga ohnehin schon vor zwei Spieltagen klargemacht. Nick Algner sichert sich mit vier Toren die interne Torjägerkanone und schafft es sogar in der Torjägerliste der gesamten 2. Liga mit 21 Treffern auf Rang sieben.


Die Fans des HPC waren schon diese Saison erstklassig

Bericht auf hockey.de:

Überraschung in Hamburg: Rissen brachte Aufsteiger Polo-Club die erste Saisonniederlage bei und rettete sich selber mit dem 6:5 vor dem Abstieg. „Wir haben diese Partie zu 100 Prozent ernst genommen und praktisch die gleiche junge Truppe aufgestellt, die vorige Woche in Flottbek gewonnen hat“, verwehrte sich Polo-Spielertrainer Matthias Witthaus (der selber wie schon vorige Woche pausierte) gegen Vorwürfe einer Wettbewerbsverzerrung. Dass Rissen den Sieg an diesem Tag ein Stück weit mehr wollte als die Gastgeber, war Witthaus angesichts der Tabellenkonstellation allerdings verständlich: „Die haben sich unglaublich reingehängt und vielleicht zehn Prozent mehr gegeben als wir.“ Polo glich einen frühen 0:2-Rückstand (8.) bis zur 16. Minute aus und lag zur Pause mit 2:3 hinten. Nach dem 3:3 (39.) konnte Rissen über das 3:4 (48.) bis zum 3:6 (56.) erhöhen. „Wir haben dann den Torwart rausgenommen, sind bis 5:6 herangekommen und hätten mit ein bisschen Glück auch noch das Unentschieden gemacht. Aber Rissen hat sich den Sieg heute verdient“, so Witthaus über das dramatische Ende.

Tore:
Polo: Nick Algner (4), Mattheo Gührs
THK: Tim-Oliver Fedeler (2), Jakob Stumme (2), Philip Weber

E: 2 (1) / 2 (1)
Grün: 0/2
Gelb: Krauß (Polo)
Z: 400

Torschützenliste:

1.Tobias Henschke (OHC) 45
2.Sebastian Draguhn (SWN) 35
3.Fabian Heller (DTVH) 31
4.Tillmann Pohl (GHTC) 26
5.David Filipe Ascenso Franco (GHTC) 24
6.Sebastian Meister (OHTC) 22
7.Nick Algner (HPC) 21
Sebastian Meincke (SHTC) 21
9.Ivo Otto (SWN) 20
Dennis Poks (SHTC) 20
Julian Wuttke (HGN) 20