Witthaus neuer Co-Trainer der U21-Nationalmannschaft

Unser Sportliche Leiter im Bereich Erwachsenenhockey und Spieler-Trainer der 1. Herren Matthias Witthaus kehrt zum Deutschen Hockey Bund zurück. „Witti“ wird neuer Co-Trainer der Deutschen U21-Nationalmannschaft. Cheftrainer ist dort Valentin Altenburg. Die beiden wollen die Junioren unter anderem zum Europameistertitel 2017 führen. Matthias Witthaus bleibt dem Hamburger Polo Club natürlich zu 100% erhalten.

Witthaus steigt auch wieder beim DHB ein

In der Pressemitteilung des Deutschen Hockey Bundes heißt es: Einen ehemaligen Top-Spieler hat auch Junioren-Bundestrainer Valentin Altenburg für den CKader gewinnen können. Und nicht irgendeinen, sondern mit Matthias Witthaus den aktuellen deutschen Rekord-Nationalspieler, zweifachen Olympiasieger und mehrfachen Weltmeister- und Europameister. „Wittis Engagement ist hier auch längerfristig Richtung Tokio ausgelegt“, so Altenburg. „Er ist ein ideales Vorbild für junge Talente, auch weil er wie kein anderer dafür steht, bereits mit 15 Jahren Junioren-Europameister geworden zu sein und mit 16 Jahren im A-Kader debütiert zu haben, um noch im selben Jahr auch dort Europameister zu werden.“ Das große Ziel der Mannschaft ist es, 2017 den Europameistertitel nach langer Zeit mal wieder zu gewinnen. Der letzte Erfolg datiert auf das Jahr 1998 – mit Matthias Witthaus als Aktivem.