Zwei Heimspiele zum Hinrunden-Abschluss

Nachdem Polo von den ersten sieben Zweitligaspielen erst zwei Heimspiele hatte, dürfen die Hockey-Jungs von der Jenischstraße zum Ende der Hinrunde zweimal in Folge zu Hause am Hemmingstedter Weg ran. Am kommenden Sonntag empfängt Tabellenführer Polo die TG Heimfeld um 14:30 Uhr. Das letzte Hinrundenspiel gegen Klipper, das ursprünglich am 29. Oktober stattfinden sollte, wird aller Voraussicht nach auf Donnerstag, den 19. Oktober um 20:30 Uhr vorgezogen. Hier fehlt allerdings noch die offizielle Bestätigung des Verbandes.


Polos Herren (hier Koenig) hoffen auf viele Zuschauer (Foto: Pemöller)

Am kommenden Sonntag steht für unsere Herren das nächste Hamburger Derby auf dem Programm, wenn um 14:30 Uhr die TG Heimfeld zu Gast ist. Polo geht als Tabellenführer der 2. Liga Nord in diese Begegnung und möchte diesen Status gerne behalten. Dieses Unterfangen könnte gelingen, wenn man bedenkt, dass Polos Herren in dieser Saison zu Hause eine weisse Weste haben. Zwei Siege aus zwei Spielen mit einem Torverhältnis von 10 zu 0 stehen bislang zu Buche. Darauf möchte sich der HPC allerdings nicht ausruhen. „Wir müssen am Sonntag richtig Gas geben wenn wir gewinnen wollen. Heimfeld ist eine sehr fitte und starke Mannschaft, mit der wir eigentlich immer Probleme hatten in der Vergangenheit“, warnt Coach Witthaus vor der Partie. Doch wenn die Mannschaft mit derselben Mentalität auftritt wie am vergangenen Wochenende „sehe ich gute Chancen, dass wir gegen Heimfeld erfolgreich sind“, sagt Witthaus. Nicht mit dabei ist Mittelfeldstar Carlos Nevado, der die letzten beiden Spiele aufgrund beruflicher Verpflichtungen verpassen wird. Sven Lindemann fällt weiter mit einer Erkältung aus. Dagegen stehen mit Jendrik Sielaff und Paul Zettler wieder zwei Akteure  zur Verfügung, die am letzten Wochenende nicht dabei waren. Gerade Zettler dürfte auf sein Debüt im Polo-Trikot brennen. Zudem steigt in dieser Woche Rici Nevado wieder in das Mannschaftstraining ein. Der Bruder von Carlos Nevado möchte noch in der Hinrunde nach seiner Kreuzbandverletzung sein Comeback geben.

Am kommenden Donnerstag könnte dann soger vielleicht schon das letzte Spiel der Hinrunde für den HPC stattfinden. Sollte der Verband einer Verlegung zustimmen, trifft Polo am 19.10. um 20:30 Uhr auf Klipper Hamburg.