20. Ausspielung des Silver Cup in Hamburg

Seit 20 Jahren kämpfen die Hamburger erfolgreich um den Heimsieg des Silver Cups. Erstmals ist es einem auswärtigem Team gelungen, den Hamburgern den Pott abzuknöpfen. Das Team aus Mühlen, bestehend aus dem Team Kapitän Patrick Maleitze (Hof Schockmöhle), Joaquin Copello (ARG), Pablo van der Brink (NL) und dem Check24 Gründer Eckhardt Juls, konnte in einem engen Match die drei Winters schlagen (Team Hamburg: Oliver, Niffy und Julien (16) Winter mit Sven Schneider.)

Der „Bremer Pokal“ wurde erstmals 1927 zwischen Bremen und Hamburg ausgetragen. Hamburg hatte die Bremer besiegt und seitdem ist der Pott in Hamburg bzw. bei Pitt gewesen. 1998 hatte Pitt diesen Pokal in einen seiner Schatztruhen gefunden und ihn Dr. Diedrich Haesen bzw. dem HPC als neuen echten Silver Cup gespendet. Dieser Pokal weiß also mehr über den Club als wir alle…

Aufgrund der hohen Nachfrage, findet am 23. September im Club ab 14 Uhr noch ein letztes Jugend Abschiedsturnier statt.